Hallo,
bald habe ich es geschafft und das erste Jahr unter MTX liegt hinter mir. Meine Rheumatologin hat damals angepeilt, dass wir nach einem Jahr versuchen wollen, das MTX wegyulassen.
Im Moment nehme ich ausser MTX noch 8mg Urbason pro Tag. Ich habe am Mittwoch meinen Termin im UKE hier in Hamburg aber ich bin halt vorab schon neugierig, ob MTX auch ausgeschlichen werden muss wie Kortison. Wer hat es schon hinter sich und weiss, was auf was ich mich einstellen muss
Viele Gruesse
Dana HH
MTX absetzen - wer hat Erfahrungen???
-
Dana_HH (Archiv)
-
Meerschwester (Archiv)
Re: MTX absetzen - wer hat Erfahrungen???
Hi Dana,
ich hatte das MTX mal wegen meines schweren Asthmas. Das haben wir im Herbst von einem Tag auf den anderen (bzw. von einer Woche auf die andere) abgesetzt. Ich hatte mit diesem Absetzen keine Probleme und Nebenwirkungen.
Herzliche Grüße
Meerschwester
ich hatte das MTX mal wegen meines schweren Asthmas. Das haben wir im Herbst von einem Tag auf den anderen (bzw. von einer Woche auf die andere) abgesetzt. Ich hatte mit diesem Absetzen keine Probleme und Nebenwirkungen.
Herzliche Grüße
Meerschwester
-
Dana_HH (Archiv)
Hallo Meerschwester,
danke, dass macht mir Mut!
Liebe Grüße Dana HH
danke, dass macht mir Mut!
Liebe Grüße Dana HH
-
S. (Archiv)
Bei meinem Mann wurde es langsam reduziert, dann wegen Auftreten von Nierenproblemen und einer Lungenfibrose von einem Tag auf den anderen abgesetzt. Ohne Probleme seitdem.
-
Silberlocke (Archiv)
Moin, Moin,
bei mir wurde im Januar in BB das MTX (25mg) von jetzt auf gleich abgesetzt, ein ausschleichen ist also nicht nötig. Man sagte mir das der Körper noch einige Wochen damit überschwemmt ist, die einen sagen so die anderen so.
Wir wollen einfach ausprobieren was passiert, weil die Entzündungen zwar stabiel reduziert sind, mir es aber einfach sauschlecht geht. Im April schaun´mir mal nach, ich bin gespannt, denn viel besser geht´s mir och nich, wenn überhaupt.
Aber ab morgen, Frühlingsanfang geht allet besser.......
glaub ich....
Helau
De Silberlöggje
bei mir wurde im Januar in BB das MTX (25mg) von jetzt auf gleich abgesetzt, ein ausschleichen ist also nicht nötig. Man sagte mir das der Körper noch einige Wochen damit überschwemmt ist, die einen sagen so die anderen so.
Wir wollen einfach ausprobieren was passiert, weil die Entzündungen zwar stabiel reduziert sind, mir es aber einfach sauschlecht geht. Im April schaun´mir mal nach, ich bin gespannt, denn viel besser geht´s mir och nich, wenn überhaupt.
Aber ab morgen, Frühlingsanfang geht allet besser.......
glaub ich....
Helau
De Silberlöggje