wie verhalten als angehöriger

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
anonym (Archiv)

wie verhalten als angehöriger

Beitrag von anonym (Archiv) »

Vom Nutzer gelöscht
Daniela_sh (Archiv)

Re: wie verhalten als angehöriger

Beitrag von Daniela_sh (Archiv) »

Hallo anonym,

eine schwierige Situation für beide Seiten.Für dich war die Erkrankung deiner Tante ein Schock und du machst Dir Sorgen was man sehr gut herauslesen kann.Auch deine Tante wird Zeit brauchen das zu verstehen.Dennoch denke ich solltest Du es ihr überlassen - es ist ihr Leben. Ich bin mit gebrochenem rechten Arm damals kurz nach meiner Erkrankung umgezogen. Ich hatte einfach das Gefühl das das richtig ist und ich habe diese Belastung mit anderen Dingen gebraucht um nicht verrückt zu werden. Ich denke sie braucht deine Unterstützung für ihre Pläne.Eine halbseitige Erblindung zu verheimlichen ist nicht gut, aber ihr stehen da auch Schwerbehindertenprozente usw zu.

Lass es erstmal sacken....den Umzug kann sie mit Hilfe gut bewältigen und das Andere wird sich finden.Manchmal muss man seine neuen Grenzen erst erfahren um damit umgehen zu können.

Alles Gute Euch beiden Daniela
anonym (Archiv)

Beitrag von anonym (Archiv) »

Vom Nutzer gelöscht
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

anonym, hallo,

weißt Du, jeder Mensch hat seinen Stolz, und jeder möchte so lange wie möglich unabhängig sein und sein Selbstwertgefühl erhalten. Deine Tante, so mein Eindruck kämpft sehr darum. Der Umzug und der neue Job sind wohl eine Art Rettung für sie. Kein Wunder, dass sie das nicht aufgeben will, denn ihre jetzige Situation ist wahrscheinlich ziemlich trostlos und hoffnungslos.

Es ist wichtig, dass man so eine Erkrankung wie eine Riesenzellenarthritis ernst nimmt. Aber, ob Deine Tante dazu in der Lage sein wird, sich auf ihre Krankheit einzulassen, wenn sie gar keine Hoffnung mehr hat, weil nun ihre letzte Rettung auch weggefallen ist?
Antworten