Wegenersche-gibts eine komplette Heilung ?
-
Kalle (Archiv)
Wegenersche-gibts eine komplette Heilung ?
Hallo, bin ja erst seit Monaten an der Wegenerschen erkrankt und hab praktisch noch keine weiteren Infos. Was mich intressiert, gibts Leute die wieder komplett gesund wurden ?
-
Stine (Archiv)
Re: Wegenersche-gibts eine komplette Heilung ?
Hallo Kalle,
es gibt einige Wegener-Patienten, die in eine mehr oder weniger lange Remission kommen (unter Medikation oder auch gar keine Medikamente mehr), diese Remission kann auch Jahre anhalten - aber eine Heilung dieser Erkrankung ist bisher leider nicht möglich. Es gibt auch noch zu wenige Studien in diese Richtung - aber hoffen wir auf die weitere Forschung.
Alles Gute
Stine (seit 1988 an Wegener erkrankt)
es gibt einige Wegener-Patienten, die in eine mehr oder weniger lange Remission kommen (unter Medikation oder auch gar keine Medikamente mehr), diese Remission kann auch Jahre anhalten - aber eine Heilung dieser Erkrankung ist bisher leider nicht möglich. Es gibt auch noch zu wenige Studien in diese Richtung - aber hoffen wir auf die weitere Forschung.
Alles Gute
Stine (seit 1988 an Wegener erkrankt)
-
Kalle (Archiv)
Stine seit 1988 betroffen? lange Zeit. Wie verlief diese? Mussten dauerhaft Medikamente genommen werden, kamen öfters Schübe der Wegener? Gabs viele Krankenhausaufenthalte usw..
Entschuldige die Neugierde und auch alles Gute weiterhin.
Entschuldige die Neugierde und auch alles Gute weiterhin.
-
Bettina (Archiv)
Hallo, habe Wegener seit 2003 und hab zuerst viel Zeit in Krankenhäusern verbracht, aber im Moment ist ziemlich seit
1 1/2 Jahren total Ruhe eingekehrt. Ab und zu spinnen mal die Anca-Werte, aber CRP immer unauffällig.
Da Nieren, Lunge und Herz gelitten haben, bin ich dieses Jahr berentet worden,ich bin jetzt 40!!!!
Alle Gute wünscht
Bettina aus Bochum
1 1/2 Jahren total Ruhe eingekehrt. Ab und zu spinnen mal die Anca-Werte, aber CRP immer unauffällig.
Da Nieren, Lunge und Herz gelitten haben, bin ich dieses Jahr berentet worden,ich bin jetzt 40!!!!
Alle Gute wünscht
Bettina aus Bochum