Keine Beschwerden?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
donna (Archiv)

Keine Beschwerden?

Beitrag von donna (Archiv) »

Hallo, ihr Lieben

Was meint ihr dazu:

Mein Arzt sagte in der letzten Woche zu mir:

"Sie haben zwar den Wegener, aber Beschwerden können Sie nicht haben - Sie nehmen ja Immunsuppression ein."

Ich war völlig sprachlos - und denke, ich mag zu ihm nicht mehr hingehen :-(
Pwolf (Archiv)

Re: Keine Beschwerden?

Beitrag von Pwolf (Archiv) »

Ach soooo, weisst er also besser als du ob du Beschwerden hast oder nicht!! Frech!!
ben1951 (Archiv)

Beitrag von ben1951 (Archiv) »

Ja dann wird man sprachlos. Das soll ja wunderbar sein das wir mit medikamente keine beschwerden mehr haben. Noch nie so ein unsin gehört. Ja such dir besser ein artzt der weiss woüber er redet. Diese hat gar keine arnung von vaskulitis.

LG Ben
Dana (Archiv)

Beitrag von Dana (Archiv) »

Hallo Donna,

ja, da wäre ich auch ganz schnell weg!!!!!

Manchmal muss man eine Weile suchen, bis man einen fähigen Arzt findet.

LG

Dana
ruth (Archiv)

Beitrag von ruth (Archiv) »

hallo, donna,

da stimme ich voll zu: zu diesem arzt würde ich auch nicht mehr gehen.

liebe grüsse,

ruth
Linchen88 (Archiv)

Beitrag von Linchen88 (Archiv) »

Sofort Arzt wechseln!

Das durfte ich mir am Anfang auch anhören...

wurde nur mit Kortison behandelt (bei einer Takayasu mit beginnendem Aneurysma).

Ich konnte einfach nicht reduzieren - unter 40mg gings mir dreckig. Das Ende vom Lied war, dass man ein halbes Jahr verschwendet hat, da ich ja nur "überempflich" war und sich das Aneurysma ungehindert vergrößern konnte (es dauerte danach übrigens noch knapp 2 Jahre bis man mit einer Mischung aus Endoxan + Biologicals die Krankheit gut im Griff hatte...

ALso bitte bitte, lass dir nichts einreden! DU kennst dich und deinen Körper am Besten...
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Trete dem mal vors Schienbein wenn er jammert sag ihm das kann ja garnicht weh tun , Such dir einen vernünftigen intelligenten Arzt vielleicht kennt hier im Forum ja einer einen guten Arzt in deiner Nähe.

Immunsuppressiva sind Immunsuppressiva und keine Schmerzmittel was für ein Volltrottel

LG. HARTMUT
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Hallo Donna

grüße den Arzt mal schön von mir mit der Immunsupressiven Behandlung wird lediglich der Versuch unternommen das Immunsystem Ruhig zu halten ein Rezidiv wirklich verhindern kann man aber nicht !!!

Er kann sich in BB auch weiterbilden wenn er das möchte, wenn er dann in der Lage ist das auch umzusetzen.

;-) LG. HARTMUT
donna (Archiv)

Beitrag von donna (Archiv) »

Danke dafür, mir den Rücken zu stärken!!

Der Doc ist an sich kein übler Arzt - außerdem nur mein Kardiologe, ich seh ihn im Grunde nur 1x im Jahr zur Herz-Sono und zum Belastungs EKG.

Er findet, ich hätte auf dem Rad besser abschneiden können und solle mehr Sport machen.

Nun, ich erklärte ihm meine Beschwerden und darauf folgte dann der Satz....

Ich denke da jetzt dann einfach nicht mehr drüber nach - und zu Herzen nehme ich es mir auch nicht mehr. So. :-)
ruth (Archiv)

Beitrag von ruth (Archiv) »

Hallo, Donna.

Ja, wenn es dein Kardiologe ist, dann hast du recht - lass ihn einfach reden, ins eine Ohr rein und durch´s andere Ohr raus;-))

Mit dem Sport haben manche Ärzte es irgendwie gerne. Das können sie dann nicht verstehen, dass Vaskulitisleute da oft nicht so mithalten können.

Hauptsache, er kennt sich mit den Herzsachen gut aus.

Liebe Grüsse,

Ruth
Antworten