Hallo,
eine Frage in die Runde: Zu welcher Jahreszeit geht es euch besser/schlechter?
Mir geht es in den Sommermonaten, speziell im August, oft schlechter. Liegt's an der Sonne?
LG
Theresia
Jahreszeit
-
Christine (Archiv)
Re: Jahreszeit
Hallo Theresia,
mir macht eher dieses feuchtkalte Wetter (oder auch Eiseskälte) in dieser Jahreszeit zu schaffen (Muskel-und Gelenkprobleme)
Na ja, Affenhitze im Sommer ist auch nicht so prickelnd...aber ich fühle mich bei Wärme allgemein besser.
Gruß, Christine
mir macht eher dieses feuchtkalte Wetter (oder auch Eiseskälte) in dieser Jahreszeit zu schaffen (Muskel-und Gelenkprobleme)
Na ja, Affenhitze im Sommer ist auch nicht so prickelnd...aber ich fühle mich bei Wärme allgemein besser.
Gruß, Christine
-
Ingeborg
Hi Theresia, ich habe festgetellt, dass bei mir regelmäßig etwa ab Weihnachten bzw. ab der Jahreswende bis März oder sogar bis Mai das Zahnfleisch "wabbelig" wird, entzündet ist und oft blutet. Zudem hab ich in diesem Zeitraum mit noch größerer körperlicher Schwäche bis beinahe totaler Kraftlosigkeit zu tun. Zumindest Letzteres führe ich auf einen niedrigen Level des Biorhythmus´ um die Jahreswende zurück und dass halt die Regeneration nicht mehr so wie früher funktioniert.
LG, Ingeborg
LG, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Gigu (Archiv)
Hi Ihr,
ich fühle mich im typischen Novemberwetter: kühl, regnerisch ... immer deutlich schlechter. Im Sommer geht's mir eher gut, nur wenn ich viel Sonne oder Hitze abkriege, bin ich abends sehr, sehr müde.
Gruß, Gigu
ich fühle mich im typischen Novemberwetter: kühl, regnerisch ... immer deutlich schlechter. Im Sommer geht's mir eher gut, nur wenn ich viel Sonne oder Hitze abkriege, bin ich abends sehr, sehr müde.
Gruß, Gigu
-
Pit (Archiv)
Kann nur von Julian berichten. Dem geht es ab Frühjahr auch immer besser. Kälte und Nebel ganz blöd.
Liebe Grüße Pit
Liebe Grüße Pit
-
joeko (Archiv)
Also mir gings mit der leukozytoklastischen Vaskulitis im Sommer bestens. War sogar abends oft feiern, den ganzen Tag auf und am arbeiten und überhaupt habe ich immer nur wenige Einblutungen bekommen.
Es wurde Herbst, dann Winter und mein Zustand wurde immer schlechter - bis heute. Heute kann ich mich den ganzen Tag in die Ecke packen, wenn ich unter 10 Stunden Schlaf bekommen habe. Schule ist somit derzeit auch nicht möglich, da ich vor 0 / 1 Uhr dank Kortison und Bisoprolol nicht einschlafen kann. Alles mehr als mies derzeit...
Wobei auffällig ist, dass meine Vaskulitis gerade auf Kälte extremst reagiert. Im negativen Sinne!
Es wurde Herbst, dann Winter und mein Zustand wurde immer schlechter - bis heute. Heute kann ich mich den ganzen Tag in die Ecke packen, wenn ich unter 10 Stunden Schlaf bekommen habe. Schule ist somit derzeit auch nicht möglich, da ich vor 0 / 1 Uhr dank Kortison und Bisoprolol nicht einschlafen kann. Alles mehr als mies derzeit...
Wobei auffällig ist, dass meine Vaskulitis gerade auf Kälte extremst reagiert. Im negativen Sinne!
-
Butterblume (Archiv)
Hallo!
Ich vertrage es auch nicht gut, wenn es so kalt ist.
Bin dann nur noch müder und aufgrund der Polyneuropathie die ich in Händen und Füßen habe plagen mich dann auch Durchblutungs-/Nervenschmerzen!
Gerade strahlt die Sonne in mein Fenster! Ich nehme das mal als gutes Zeichen zum Wochenstart:-)
Ich vertrage es auch nicht gut, wenn es so kalt ist.
Bin dann nur noch müder und aufgrund der Polyneuropathie die ich in Händen und Füßen habe plagen mich dann auch Durchblutungs-/Nervenschmerzen!
Gerade strahlt die Sonne in mein Fenster! Ich nehme das mal als gutes Zeichen zum Wochenstart:-)