Morbus wegener alternative Heilmethoden

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Thomas W. (Archiv)

Morbus wegener alternative Heilmethoden

Beitrag von Thomas W. (Archiv) »

Hallo Zusammen,

nachdem ich seit Jahren an MW erkrankt bin und nun seit 2 Jahren mit Endoxan und Decortin dauerbehandelt werde bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten die herkömmlichen Medikamente zu unterstützen. Hat den schon jemand Erfahrungen oder gibt es Studien über die Wirksamkeit von alternativen Behandlungsmethoden.Selbstverständlich sehe ich diese Ansätze nicht als Ersatz sondern lediglich als Ergänzung. Ich bin allerdings etwas überfordert was die Möglichkeiten angeht.Man hört immer wieder Tips in Richtung Homöopathie, Akupunktur, chinesische Heilbehandlungen usw. Nur bin ich eher skeptisch was diese Empfehlungen angeht. Allerdings will ich auch nichts unversucht lassen was Unterstützung verspricht bzw. anderen geholfen hat. Vielen Dank für Infos

thomas
Anna (Archiv)

Re: Morbus wegener alternative Heilmethoden

Beitrag von Anna (Archiv) »

Hallo Thomas,

Also ich habe jetzt seit 1998 MW und werde jetzt seit letzter Woche mit Endoxan, Cortison und Cotrim als neue Variante behandelt. Bin mal gespannt wie das mit dem Endoxan klappt.

Alternative Heilmethoden habe ich auch schon mehrere ausprobier, aber leider immer ohne langen Erfolg.

Wie äußert sich denn bei dir MW? Wie verträgtst du Endoxan?
thomas W. (Archiv)

Re: Morbus wegener alternative Heilmethoden

Beitrag von thomas W. (Archiv) »

Sattelnase und ständige Probleme im HNO Bereich. Tränenkanäle verstopft, ab und zu mal wieder eine beeinträchtigung von Nerven bis zu Lähmung von Fußheber und Gesichtsnerven. Eigentlich kann ich zufrieden seinweil sich alle Nervenstörungen wieder zurückgebildet haben. Endoxan vetrag ich sehr gut, keine Probleme bisher, aber ich mach mir Sorgen wegen der Langzeitwirkungen von Endoxan. Nehme nun schon seit mehreren Jahren entweder IV oder oral
Antworten