von 0 auf 100

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Pit (Archiv)
Beiträge: 176
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

von 0 auf 100

Beitrag von Pit (Archiv) »

Julian geht es wieder etwas besser, Schule läuft auch wieder etwas an. Kennt ihr das auch entweder Julian ist total kaputt und kann sich kaum aus dem Bett bewegen und am nächsten Tag oder nach 2-3 stunden schlafen ist er total fit und ist nicht bzw. kaum zu bremsen. Kann es nicht einschätzen ob er wenn er "matt" ist keine Lust hat oder ob es tatsächlich so schnell wechseln kann. Vielleicht habt ihr mir einen Rat ?????

LG Pit
Marion (Archiv)
Beiträge: 122
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: von 0 auf 100

Beitrag von Marion (Archiv) »

Hallo Pit!

Bei mir is es ganz genauso. Immer wenn ich dachte so jetzt geht's mir besser morgen geh ich wieder arbeiten, bin ich am nächsten Tag nicht hoch gekommen und war zu nichts in der Lage.

Das kommt und geht so schnell und wechselhaft, konnte ich vorher auch nicht Glauben.



Liebe Grüße Marion
Meerschwester (Archiv)
Beiträge: 744
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: von 0 auf 100

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Doch, das kenne ich auch: Manchmal bin ich ganz aufgedreht und voller Energie, dann breche ich von einer Sekunde auf die andere zusammen und es geht gar nichts mehr. Als ich noch sehr viel Kortison genommen habe, war das noch schlimmer.

LG

Meerschwester
ben1951 (Archiv)
Beiträge: 143
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: von 0 auf 100

Beitrag von ben1951 (Archiv) »

Voller Energie kenne ich sehr lange nicht mehr. Bei gute Tagen kann ich zum Beispiel kurz einkaufen und ist mein Energie weg. Bei schlechte Tagen nur ruhe und kein kraft etwas zu tun. Manche tagen etwas besser und kann auch innerhalb von ein par Minuten schlecht gehen. Auch viel Übelkeit wann ich sehr müde bin.

Letzte Wochen viel schmerzen im hals und Kiefer. Halsschmerzen wie ein beginnende Erkaltung aber ist kein Erkaltung da. Diese scherzen gehen weg und kommen. mein Rheuma doc hat mich angemeldet in BB hoffentlich bringt das Erleichterung oder Besserung. Positiv denken und bleiben muss man obwohl das nicht immer leicht ist. Wünsch euch alles gute und sicher für die Julian der ja noch sehr jung ist. Drück die Daume

LG Ben
Dana_HH (Archiv)
Beiträge: 60
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: von 0 auf 100

Beitrag von Dana_HH (Archiv) »

Hallo Pit,

ich kenne das nur zu gut! Da ich zwei Schulkinder im Grundschulalter habe, ist mein Tagesablauf wahrscheinlich eurem ähnlich. Also mir fällt es morgens auch immer sehr schwer hoch und in Gang zu kommen. Vor meiner Erkrankung war das total anders. Gegen Nachmittag oft total aufgekratzt und abends überkommt mich dann die totale Erschöpfung und ich könnte zusammenbrechen. Diese Erschöpfungsphasen treffen mich manchmal auch total unvorbereitet tagsüber. Wirklich raten kann ich euch nichts... Es gehört schon eine Menge Selbstdisziplin dazu seinen "Müden Punkt" zu überwinden.

LG

Dana_HH
Theresia (Archiv)
Beiträge: 508
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: von 0 auf 100

Beitrag von Theresia (Archiv) »

Hallo Pit,

unabhängig von der Erkrankung mag auch die Entwicklung eine Rolle spielen. Ich weiß natürlich auch nicht, welchen Einfluss die Medikamente dabei haben.

Wart ihr schon beim Arzt und wenn ja, was sagt er dazu?



Ich wünsche Julian alles Gute und dass die guten Phasen die schlechten verdrängen mögen!



Liebe Grüße



Theresia
MIcha42 (Archiv)
Beiträge: 134
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: von 0 auf 100

Beitrag von MIcha42 (Archiv) »

Hallo Pit,bei mir ist es so das ich eine Verabredung/Termin habe und kurz vorher geht nichts mehr.Ich leg mich dann hin und kurze Zeit,oft nur eine halbe Stunde, später bin ich fit wie ein Turnschuh.Dann ärgere ich mich über eine verpasste Möglichkeit.Ist es aber ein unangenehmer Termin dauert es oftmals länger und es geht mir erst besser wenn der Termin vorbei ist.Was aber immer gleich ist,ist eine KÖRPERLICHE Schwäche,aber ich will nicht abstreiten das es irgendwie doch mit dem Kopf zusammen hängt.

Viel Grüsse an Juli

Allen alles Gute

Micha
linchen (Archiv)
Beiträge: 402
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: von 0 auf 100

Beitrag von linchen (Archiv) »

Bei mir ist es genauso

Manchmal schaff ch es kaum die 3 stunden zu arbeiten und die wollen mich nach hause schicken und am nächsten Morgen bin ich fast wie ausgewechselt..



alles liebe
Ralf N (Archiv)
Beiträge: 435
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: von 0 auf 100

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Hallo zusammen,

mir geht es genauso. Plötzlich bin ich aus heiterem Himmel todmüde und völlig schlapp. Ich dachte ja erst nach 5 Plasmapheresen und 1 Chemo mit Endoxan seit Sonnabend wäre das vielleicht eine Reaktion des Körpers auf die Strapazen, aber wenn ich Euch so höre kommt mir das doch sehr bekannt vor.

LG



Ralf
Hartmut (Archiv)
Beiträge: 1674
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: von 0 auf 100

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Hallo Pit



ich freue mich mit euch das es Julian besser geht ,

das kenne ich auch passt gut auf Julian auf wenn er auf 100 ist , ich übertreibe es dann meistens weil es gerade so schön ist , danach liege ich dann gleich ein paar Tage Flach dann geht garnichts mehr .

GLG. an Julian dem Tapfersten unter uns ;-))



LG. Hartmut
Antworten