Kurze Vorstellung und "innerliches Vibrieren

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Nixe (Archiv)

Kurze Vorstellung und "innerliches Vibrieren

Beitrag von Nixe (Archiv) »

Hallo zusammen,

bisher war ich "Zaungast" in diesem interessanten Forum. Glückwunsch und Danke an alle, die es zum Wohle der Betroffenen so rege am Laufen halten. Ich denke, dass sich besonders Personen, deren Diagnose noch nicht "steht", hier gerne Informationen holen.

Ich bin zwar schon älter (72), plage mich aber schon seit 1997 mit allen möglichen Symptomen. Im Jahre 2001 dann wurde der Verdacht auf Kollagenose mit Lungenbeteiligung geäußert. Ich bekam 6 Monate lang 50 mg eines Cortison-Präparates, bevor es langsam auf 5 mg runtergefahren und dann ganz ausgeschlichen wurde. Einige meiner Beschwerden wurden besser, andere (wie z.B. trockener Reiz-Husten und subfebrile Temperaturen) benötigten einen längeren Zeitraum bis sie sich besserten.

Seit ca. 1 1/2 Jahren geht es mir nach einer Pleuritis wieder schlecht. Seither nehme ich nun Quensyl. Die Gelenkschmerzen haben sich gebessert, alle anderen Beschwerden jedoch nicht.

Zwei Ärzte vermuten, dass ich nach meinem komplexen Beschwerdebild und einigen pathologischen Werten noch an einer Vaskulitis leide.

Zur Abklärung dieser Diagnose bekomme ich nun einen stationären Termin in der Acura-Klinik Baden-Baden (Akutklinik). (Kennt sie jemand?)

U.a. gab es in diesem Forum auch Betroffene, die über "innerliches Vibrieren" im Zusammenhang mit Vaskulitis bzw. Nebenwirkungen von Medikamenten berichteten.

Da ich auch an Herzrhythmusstörungen leide, habe ich im Internet unter

www.toxnet.ch/printable/vasculitis/index.html

einen Artikel gefunden, der dieses Vibrieren mit einer Vaskulitis in Verbindung bringt.

Vielleicht ist er ja noch nicht allen bekannt.

Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch.

Es grüßt Nixe
Christine (Archiv)

Re: Kurze Vorstellung und "innerliches Vibrieren

Beitrag von Christine (Archiv) »

Hallo Nixe,

ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Die Acura-Klinik in Baden-Baden ist mir nicht bekannt - vielleicht meldet sich noch jemand bei Dir, der dort in Behandlung ist.

Hauptsache, es ist eine Klinik(Arzt), die sich mit Vaskulitis auskennt!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Diagnose-Abklärung!

Liebe Grüße,

Christine
Stine (Archiv)

Beitrag von Stine (Archiv) »

Hallo Nixe,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich "kenne" die Klinik von einem Workshop der Rheuma-Liga im Frühjahr letzten Jahres. Die Ärzte dort arbeiten mit der Uni Heidelberg zusammen und kennen sich mit Vaskulitis und Rheuma bestens aus. Du bist dort bestimmt in guten Händen.

Alles Gute für dich - Stine
Nixe (Archiv)

Beitrag von Nixe (Archiv) »

Hallo Christine und Stine,

vielen Dank für Euren Willkommensgruß und die guten Wünsche.

Das ist ja schon einmal beruhigend, dass die Klinik einigen bekannt ist.

Die Adresse habe ich von einer Mitarbeiterin der Rheuma-Liga hier aus Baden-Württemberg und auch mein Hausarzt kennt sie.

Ich hoffe auf einen schnellen Termin und werde Euch nach dem Klinikaufenthalt wieder berichten.

Eine gute Zeit und

liebe Grüße Nixe
Antworten