LEBEN mit Vaskulitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Dennis_95 (Archiv)

Re: LEBEN mit Vaskulitis

Beitrag von Dennis_95 (Archiv) »

hallo ralf, lass dich nicht verrückt machen und genieße jeden Moment, dass ist ganz wichtig. In meiner Zeit mit Endoxan habe ich das auch getan, alles mögliche gegessen, oft im kino gewesen oder auch ganz normal beim einkaufen. bakterien oder einen virus kannst du dir überall einfangen. mir persönlich geht es viel besser wenn ich ganz normal lebe,und das solltest du auch tun. ich z.B. war auch seit 4 monaten nicht mehr erkältet, obwohl ich ne menge immunsupression nehme.
Pwolf (Archiv)

Beitrag von Pwolf (Archiv) »

Ich war 4 Jahre lang nicht mehr erkältet, trotz Endoxan, Aza und biologicals. Aber ich muss sagen, seitdem ich nur auf wenig Cortison bin, bin ich "oft" krank, Erkältungen, Viren, Hexenschuss, was weiss ich, kann es sein das Cortison einfach alles bedeckt??
linchen (Archiv)

Beitrag von linchen (Archiv) »

Ich bin da auch eher nicht so streng mit mir. Lebe ganz normal wie früher auch.

Nur als ich Rituximab und 250 Predni hatte, da hab ich mal nen Mundschutz getragen

Aber ansonsten nicht. Durch meine kids bin ich abgehärtet
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Pwolf, da sagst Du was, hast mich richtig ans Denken gebracht, könnte durchaus möglich sein.

Auf der anderen Seite, wenn man nicht mehr arbeitet, d.h. ggfs. zwangsweise mit schniefenden und hustenden Kollegen in einem Raum sitzen muss, und in täglichen anderen Außerhaus-Kontakten ein wenig aufmerksam ist und infizierten Menschen ausweicht, dann ist man auch weniger gefährdet.

Wenn es einen trotzdem erwischt, ist es allerdings mühsam. Eine Erkältung = 4 Wochen Elend. Naja, danach hat man die Faxen dicke und meidet von sich aus mögliche Infektionskontakte.
Silberlocke (Archiv)

Beitrag von Silberlocke (Archiv) »

Moins, Moins,

Prednisolon drückt erkrankungen nieder, das ist so, und deshalb auch so gefährlich. Gesundheit wird vorgegaukelt, Entzündungsherde bei Bildgebender Diagnostik wird viel weniger Aktiv dargestellt. In BB haben die mich desshalb zu Anfang relativ schnell auf eine niedrigere Dosis gesetzt, natürlich nur für kurze Zeit und dann wurdden CT, MRT und PET-CT gemacht.

Das Prednisolon beschönt alles obwohl doch noch so eineges am Brennen ist.....

VG

Silberlocke
cathY174 (Archiv)

Beitrag von cathY174 (Archiv) »

Hallo Silberlocke!

Ich weiß dieser Beitrag ist schon älter...aber was du geschrieben hast über Prednisolon denke ich auch!

Jedoch sehen die Ärzte das anders...

Man hat mich bisher immer nur unter Prednisolon untersucht....und PET-CT ist ja auch nicht notwendig!

Selbst wenn es nur 40mg Prednisolon sind, ist das für die Untersuchungen schon zuviel oder wie seht ihr das?

Glg Cathy
Friedolin (Archiv)

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Naja Kortison kann immer die Ergebnisse verfälschen. 40mg predni ist auch nicht wenig und würde ich auch als Dauermedikation nicht anraten.
cathY174 (Archiv)

Beitrag von cathY174 (Archiv) »

Danke Friedolin ;)

Ich bin mittlerweile bei 6mg angekommen und es geht mit wieder ziemlich schlecht! Bin seit September krank geschrieben und werde wohl endlich mal auf euren Rat hören und mich in BB melden! ;)

Wurde anfangs unter 200mg predni untersucht...da kann ja nicht mehr viem zu sehen sein!

Ich bin froh das es dieses Forum gibt! :)
Antworten