Danke für die Tipps.
Ich hatte keinesfalls vor, das Blumenbeet leerzufuttern oder gar irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel aus Erdöl zu mir zu nehmen
Aber frage 5 Mediziner und Du hast mindestens 6 Meinungen, was auch ganz normal ist, jeder hat andere Erfahrungen und jeder Körper reagiert anders.
Mir geht es wirklich nur um das, was vor meinem Küchenfenster wächst - eben so Bio-mäßig.
Wer einmal den Geschmack frisch getrockneter minze aus dem eigenen Garten gekostet hat kann da schnell abhängig werden -kein Vergleich zu “linke Seite Autobahn“ aus dem Beutel.
Oft gibt es auch unbeschreiblich positive Effekte, die sich nicht so einfach erklären lassen:
Ist zwar nix mit Kräutern aber wahr-
Knurrende Katzen zeigen damit nicht nur ihr Wohlbefinden sondern können auch schmerzen lindern.
So habe ich letztens bei ama... für nur 99 Cent “Relax with cats“ erstanden, Sphärische klänge mit dem knurren von Katzen hinterlegt. Was soll ich sagen, die Entspannung ist unglaublich...
Keine Chemie, nicht's was den Körper belastet...
Dazu übrigens noch ein Buchtipp: Der weltbestseller “Cleo“ von der australischen Autorin Helen Brown.
Da geht's um Krankheit, Tod und die Bewältigung mit einer Katze.
So warmherzig und positiv geschrieben -das hat mir soo viel Mut gemacht!
Wenn ich nicht mehr mühselig auf meinem Ebookreader tippen muss,
Werde ich mal versuchen, entzündungshemmend Kräuter zusammenzustellen.
Allerdings gilt natürlich: keine Experimente...
PS: Habe ich schon gesagt, wie sehr ich unsere Mieze hier in der Uni-Klinik vermissen? Aber die tröstet jetzt meine Frau zu Hause.
Unglaublich dieses Tier...