Hallo Frau Dr. Reinhold-Keller,
ich bin gerade aus BB zurück! Es war schon interessant, Sie in BB, bei einer Visite kennenzulernen! So, zu meinem Problem! Lt. BB bin ich in der Vollremission! Mein Gesundheitszustand ist aber in den letzten Wochen - eher schlecht-! BB meint, es läge an meiner Schilddrüse/ z.Zt Überfunktion, Herzrhytmusstörungen, Atemnot und seit drei Wochen Husten ( nun mit etwas " Auswurf" ). Ich bin sehr müde und nicht sehr Leistungsfähig! Die Überfunktion wurde in BB schon etwas eingeschränkt!Aber der Husten und die teilweise Luftnot sind geblieben! Mein Endokrinologe meint, das diese Beschwerden nicht von der Schilddrüse kommen! Meine Blutwerte sind im Moment so gut wie nie! Auch gibt es keinen Anhalt auf eine Infektion- wobei im Mai meine Eos wieder auf 26,9 und die BSG war auf 70,waren! Die Medis sind Interferon 3x5 Mio.( seit 1 Jahr), Symbicort, Cortison 10mg usw.! Was passiert mit mir, es müßte mir doch nun endlich gut gehen!? Aber diese Schlappheit und der Wechsel zwischen großer Müdigkeit und Schlaflosigkeit- in Verbindung mit dem Husten/ Luftnot und auch wieder Nachtschweiß mit teilweise ( eher selten ) Fieber ( gestern 40,2 ) machr mich schlapp! Ich wollte doch so gerne wieder arbeiten gehen ( da ich immer in der Selbständigkeit war, wäre das abgesehen von der finaziellen Seite- nach einen Jahr- auch "seelisch" für mich eine große Hilfe!Eigentlich könnte ich nun anfangen, mein Leben wieder zu leben- da ich " kopfmäßig/ seelisch" gut drauf bin, aber so schlapp, sehe ich keine Chance! Was soll ich machen ?
Liebe Grüße
Sigrid
HES/ Hashi- Basedow/ Asthma
-
Sigrid (Archiv)
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: HES/ Hashi- Basedow/ Asthma
Hallo Sigrid, schade, dass Sie sich in BB nicht "zu erkennen gegeben haben"!!
Also die SD-Funktion zu normalisieren bzw. normal zu halten ist natürlich das oberste Gebot. Manchmal können allerdings die von Ihnen geschilderten Beschwerden mit der Interferon-Therapie zusammenhängen. Besprechen Sie mit Ihren Ärzten, ob diese mit einer z.B. einwöchigen Pause oder auch 2 Wochen einverstanden wären..vorausgesetzt Schilddrüse ist stabil normal.
Alles Gute!
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Also die SD-Funktion zu normalisieren bzw. normal zu halten ist natürlich das oberste Gebot. Manchmal können allerdings die von Ihnen geschilderten Beschwerden mit der Interferon-Therapie zusammenhängen. Besprechen Sie mit Ihren Ärzten, ob diese mit einer z.B. einwöchigen Pause oder auch 2 Wochen einverstanden wären..vorausgesetzt Schilddrüse ist stabil normal.
Alles Gute!
PD Dr Eva Reinhold-Keller
-
Sigrid (Archiv)
Re: HES/ Hashi- Basedow/ Asthma
Hallo Frau Dr. Reinhold- Keller,
danke für die Antwort!Ich habe auch schon darüber gelesen! Doch
keiner der Ärzte will von dem Interferon weg!?
Bin in drei Wochen wieder beim Endrokrinologe- werde ihm mal diesen Vorschlag machen!
Zum Thema Vorstellen:
Ja, hätte ich machen sollen, aber die Runde der Ärzte war so groß! Ich bin zwar nicht schüchtern aber...! Ich lag auf dem Zimmer mit Frau Johannigmann! Vielleicht erinnern Sie sich?
Wenn nicht, die Welt ist ja für uns, sooo klein!?
Schöne Zeit noch! Und nochmals Danke!! Ich habe in BB einigen den Tipp mit dem Forum gegben! War schon überrascht, dass es wieder soviel Neulinge gibt!
Liebe Grüße
Sigrid
danke für die Antwort!Ich habe auch schon darüber gelesen! Doch
keiner der Ärzte will von dem Interferon weg!?
Bin in drei Wochen wieder beim Endrokrinologe- werde ihm mal diesen Vorschlag machen!
Zum Thema Vorstellen:
Ja, hätte ich machen sollen, aber die Runde der Ärzte war so groß! Ich bin zwar nicht schüchtern aber...! Ich lag auf dem Zimmer mit Frau Johannigmann! Vielleicht erinnern Sie sich?
Wenn nicht, die Welt ist ja für uns, sooo klein!?
Schöne Zeit noch! Und nochmals Danke!! Ich habe in BB einigen den Tipp mit dem Forum gegben! War schon überrascht, dass es wieder soviel Neulinge gibt!
Liebe Grüße
Sigrid