Lumbalpunktion

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Wattwurm (Archiv)

Re: Lumbalpunktion

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

Hi theresia

DIE erste LP habe ich ambulant machen lassen und bin nach 3 stunden liegen lecker essen gegangen mit dem Auto nach hause gefahren, ergebniss, lange starke kopfschmerzen und ganz komische dumpfe hör Geräusche über fast 3 monate bei den nächsten 3 punktionen habe ich auf stationären Aufenthalt bestanden, ganz flach gelegen über 12 stunden, artig 2 liter getrunken, Augen zu ein spannendes hörbuch an ...., und siehe da nichts an Nebenwirkungen , auch hat man mir erklärt , dass man je älter man ist desto weniger Nebenwirkung hat man nach einer LP, ....also lass die nächste erst mit 70 machen "-)))

Lieben gruss wattwurm
Theresia (Archiv)

Beitrag von Theresia (Archiv) »

Wattwurm, wenn es so weiter geht, bin ich schneller 70! Musste nur 2 Stunden liegen, hab brav getrunken. Am nächsten Tag auf der Heimfahrt Kopf- und Nackenschmerzen. Heute bin ich nur kurz aufgestanden. Zum Essen konnte ich nicht sitzen wegen der Nackenschmerzen. Hoffentlich wird das nicht meine Zukunft. Leider habe ich inzwischen auch schon die tollsten Schauergeschichten gelesen von jahrelanger Beschwerden bis hin zu nie mehr aufstehen können. Bin kein Pessimist. Trotzdem .....

LG

Theresia
Theresia (Archiv)

Eine Frage noch. Ist es ratsam, nur auf dem Rücken zu liegen oder darf ich mich auch auf die Seite drehen?

LG

Theresia
Friedolin (Archiv)

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Bleib locker, das geht wieder weg ;) Du kannst so liegen wie Du möchtest, Du merkst ja wie es Dir guttut und wie nicht.
Wattwurm (Archiv)

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

Hi theresia

Jetzt ist es eh zu spät, die ersten Stunden nach der LP am besten 12 ...ganz flach auf dem Rücken liegen... ist ja eh vorbei

Falls du noch mal bezapft wirst, forder dir einen tag in der klinik ein und mach einen auf aal im Bettchen,

Ruh dich aus vermeide blutdruckspitzen und lange Joga-Übungen im kopfstand ":-)))

Lieben gruss wattwurm
Theresia (Archiv)

Guten Morgen,

die Sonne scheint!

Kurze Frage:

Ist das Ergebnis der Lumbalpunktion das Ende der Diagnostik?

LG

Theresia
Friedolin (Archiv)

Mrt-Kopf hattest Du ja bestimmt schon. Fmrt und pet-scan ginge noch. Warum? Was ist denn rausgekommen?
Theresia (Archiv)

Liquoreiweiß erhöht, positiver pAnca.

Also, ich muß mich da echt durchwurschteln. Jedesmal hab ich wieder was anderes überlesen. Bin heute eh beim Arzt. Es wird noch eine Anti-MPO- und PR3-ELISA empfohlen.

LG

Theresia
Friedolin (Archiv)

Was hat der Arzt denn gesagt und wie sieht die Gesamtlage jetzt bei Dir aus?
Theresia (Archiv)

Es sieht so aus, dass der Bericht nicht besprochen werden konnte, weil der Arzt zum Patienten weg musste. Muss jetzt den nächsten Termin abwarten.

Auch wenn die Werte nicht so sind, dass ich jetzt notfallmäßig wohin müßte, komme ich mir doch ein bißchen liegengelassen vor. Es würde mich nicht wundern, wenn ich dann zu hören bekomme, dass sie nichts zu bedeuten haben.

Bin auch etwas gefrustet, weil die KK schon Druck macht. Was soll ich nur machen?

LG

Theresia
Antworten