MS oder und imm.Vaskulitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
brigitte (Archiv)

MS oder und imm.Vaskulitis

Beitrag von brigitte (Archiv) »

Liebes Forum

Ich bin seit über 11/2 Jahren in diagnostik.Wieviele Zeit benötigt man denn eigentlich bis zur entgültigen Diagnose ? Je öfter ich mich den Untersuchungen stelle,desto unsicherer werde ich.Muss es denn unbedingt auch noch eine Vaskulitis sein,wenn man ANA und Cardiolipinantikörper hat? Die kleinen Gemeinheiten die diese Erkrankung mit sich bringt sind nicht ohne.Ich selbst muss garnicht wissen ,wie das Kind heisst.Aber es kommt auch keine Therapie zustande,dabei wünsche ich mir doch nur etwas mehr beschwerdefreiheit und im Beruf etwas mehr Durchhaltevermögen.

Gruss Brigitte
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: MS oder und imm.Vaskulitis

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo, das kann in der Tat manchmal eine Weile dauern, bis sich endgültig eine Krankheit rauskristallisiert hat...aber leider haben die "Götter" die Diagnose vor die Therapie gestellt....und da all diese Therapien auch durchaus aggressiv oder nebenwirkungsträchtig sein KÖNNEN, muss man schon eine sichere Diagnose haben!

Alles Gute!

PD Dr Eva Reinhold-Keller
Brigitte (Archiv)

Re: MS oder und imm.Vaskulitis

Beitrag von Brigitte (Archiv) »

Hallo

ich möchte gern noch zwei Fragen loswerden-

Ende Juni 2005 bekam ich hochdossiert Cortison,das Ende Dezember dann ausgeschlichen war.Während dieser Zeit ist auch meine monatliche Regelblutung ausgeblieben,ich 54 war auch nicht traurig darum.Sie hat sich wieder eingestellt,sehr lang und heftig .Meine Frage ist:besteht zwischen derStärke der Regel und den kleinen Antikörpern-ANA und Cardiolipin ein ursächlicher Zusammenhang? Ich habe Anfang September einen Gyntermin und möchte meine Probleme dort besprechen.Habe zZ.keine Hormone.Sollte die Frauenärztin eine Einregelung vorschlagen-vor einigen Jahren hatte ich schon einmal eine hormonelle Einstellug-kann ich dann bei Vaskulitisverdacht zustimmen?

liebe Grüsse Brigitte
Antworten