Hautausschlag von Medies

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Hartmut (Archiv)

Re: Hautausschlag von Medies

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Dann viel viel trinken ;-) dann bleibt auch nix hängen

LG. HARTMUT
ben1951 (Archiv)

Beitrag von ben1951 (Archiv) »

Hallo Ingeborg, Ich habe auch regelmäßig Hautausschlag meistens am Kopfhaut.Habe keine endoxan, nur Cortison und aza. Vorher auch diese Ausschlag. Ich brauch rezeptpflichtig Stiemycine das wird aufgebracht an die haut und nach 2 tagen ist die Ausschlag weg. Kommt nach kurze zeit zurück. Mein Arzt sagt es kann ein folge von vaskulitis sein. Vielleicht hilft es dir nicht aber doc fragen ist frei. Schönes Wochenende

LG Ben
Fred29 (Archiv)

Beitrag von Fred29 (Archiv) »

Ich habe seit 5 Tagen einen heftigen, körperbedeckenden stark juckenden Hautausschlag.

Nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten kommen 2 Medikamente dafür in Frage: Ramipril oder Cotrim.

Das Ramipril nehme ich erst seit ca. 3-4 Wochen und nach Erhöhung der Dosierung kam auch der Ausschlag.

Der Dermatologe meinte jedoch, dass Cotrim sehr wahrscheinlich der Auslöser sei. Wobei ich das Medikament bisher gut vertragen hatte (3 Monate lang). Die Nebenwirkungen könnten natürlich durch das Kortison unterdrückt worden sein und durch das Reduzieren des Kortisons kommt jetzt der Ausschlag zum Vorschein.

Ist bei jemandem von euch eine Cotrim Allergie bekannt? Die sich auch erst nach einiger Zeit manifestiert hat?

Grüße - Fred
Meerschwester (Archiv)

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Hi Fred,

bei mir kam so ein Ausschlag vom Ramipril. Ich würde das also nicht ausschließen.

LG Meerschwester
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo guten Morgen,

gegen den Juckreiz hast du mal vorübergehend Fenistil genommen. Ich denke mal wir müssen so viel Medikamente nehmen,da kann es schon sein.Jeder reagiert anders.Hast du das Uro.denn nicht früher schon mal nehmen müssen? Auf alle Fälle weiter beobachten,sind die Stellen denn trocken,dann viel eincremen,mir hat Eucerin gut geholfen (Apotheke mal beraten lassen).Ansonsten muss vielleicht dann auch der Gang zum Hautarzt sein.Gute Besserung.
Fred29 (Archiv)

Beitrag von Fred29 (Archiv) »

Ich habe das Ramipril und das Cotrim ausgesetzt.

Kortison wurde befristet erhöht auf 50mg.

Ramipril wurde ersetzt durch Valsartan. Dieses Medikament wird bei mir eingesetzt, um die Niere zu entlasten (zu hohe Proteinausscheidung) - mein Blutdruck ist jedoch stabil und benötigt definitiv keines dieser Medikamente.

Vielleicht ist es ja auch der Mix und die Dauer der Medikamente, die irgendwann zuviel wird?
Antworten