Hallo,
bei mir wurde nach einer Liquorentnahme eine Suralisbiopsie rechts durchgeführt, die eine Vaskulitis mit axonaler Polyneuropathie ergab. Die weitere Vaskulitis-Abklärung einschließlich MR- Angiographie, laborchemischer Untersuchungen, Kreatininclearance, Sonographie des Abdomens, ließ keine systemische Beteiligung erkennen. Zuerst erhielt ich Prednisolon 100mg das über 2 Monate ausgeschlichen wurde. Parallel dazu Imurek 150mg. Nach ca. 6 Wochen stiegen die Leberwerte sehr stark. Statt Imurek erhielt ich nun CellCept 2*750mg. Wer hat eine ähnliche Diagnose und kann mir etwas über seine Erfahrungen damit schreiben? Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament CellCept?
Periphere Vaskulitis mit Polyneuropathie
-
Günni (Archiv)
-
Katrin (Archiv)
Re: Periphere Vaskulitis mit Polyneuropathie
Hallo Günni,
ich habe Morbus Wegener mit Nierenbeteiligung und nehme schon seit einigen Jahren CellCept (zur Zeit 2 x 500 mg). Diese Dosis soll demnächst reduziert werden auf 1,5 g am Tag. Die Therapie musste einmal geändert werden, da ich einen erneuten Schub wiederum mit Nierenbeteiligung hatte (leider bekam ich dann wieder für 3 Monate Endoxan). Mit CellCept bin ich sehr zufrieden und vertrage es sehr gut. Imurek hatte ich auch schon, leider fielen unter diese Therapie meine Leukozyten sehr stark ab, so dass dies geändert werden musste.
Alles Gute weiterhin!
Gruß
Katrin
ich habe Morbus Wegener mit Nierenbeteiligung und nehme schon seit einigen Jahren CellCept (zur Zeit 2 x 500 mg). Diese Dosis soll demnächst reduziert werden auf 1,5 g am Tag. Die Therapie musste einmal geändert werden, da ich einen erneuten Schub wiederum mit Nierenbeteiligung hatte (leider bekam ich dann wieder für 3 Monate Endoxan). Mit CellCept bin ich sehr zufrieden und vertrage es sehr gut. Imurek hatte ich auch schon, leider fielen unter diese Therapie meine Leukozyten sehr stark ab, so dass dies geändert werden musste.
Alles Gute weiterhin!
Gruß
Katrin