Hilfe!!! Ich leide seit einem Jahr an einer leukozytoklastischen vaskulitis,trotz langer Cortisonbehandlung kam die Krankheit wieder,Organisch bin ich gesund.Jetzt nehme ich schon seit drei Monaten "Cicloral".
Die Symptome hatten sich auch super zurückgebildet, aber bei Verringerung der Dosis ist die Krankheit wieder ausgebrochen!
Was soll ich machen?? Kann mir jemand einen Rat geben,was es sonst noch für Behandlungsmethoden gibt?
P.S: Eine Ursache für meine LV gibt es nicht!
leukozytoklastische vaskulitis
-
Kerstin (Archiv)
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: leukozytoklastische vaskulitis
Hallo!
Also zum einen die Frage, ob man Cicloral noch steigern kann, bis zu 3-4 mg/kg Körpergewicht, vorausgesetzt Niere und Blutdruck sind o.k. Ansonsten sind gute Alternativen Methotrexat oder auch Azathioprin.
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Also zum einen die Frage, ob man Cicloral noch steigern kann, bis zu 3-4 mg/kg Körpergewicht, vorausgesetzt Niere und Blutdruck sind o.k. Ansonsten sind gute Alternativen Methotrexat oder auch Azathioprin.
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
-
Michaela (Archiv)
Re: leukozytoklastische vaskulitis
Hallo Kerstin,
Ich leide auch seit fast 2 Jahren an LV. War in der Uni Düsseldorf in Behandlung und habe lange Zeit hochdosiert Cortison eingenommen. Später bin ich auf Dapson eingestellt worden, um Cortison einzusparen.
Seit 2 Monaten nehme ich nur noch 2,5 Cortison und komme damit gut zurecht. Hin und wieder geht's auch ohne Medikamente.
Wenn du möchtest kannst du mir ja mal schreiben.
Gut Besserung und viel Glück
Michaela
Ich leide auch seit fast 2 Jahren an LV. War in der Uni Düsseldorf in Behandlung und habe lange Zeit hochdosiert Cortison eingenommen. Später bin ich auf Dapson eingestellt worden, um Cortison einzusparen.
Seit 2 Monaten nehme ich nur noch 2,5 Cortison und komme damit gut zurecht. Hin und wieder geht's auch ohne Medikamente.
Wenn du möchtest kannst du mir ja mal schreiben.
Gut Besserung und viel Glück
Michaela