Ab welcher Kortison-Dosierung ist es notwendig einen Magenschutz einzunehmen?
Ist es denn wirklich nötig zusätzlich zum Kortison Tabletten zu schlucken? Ich nehme zur Zeit 1 x 5mg und mein Arzt meint, es sei nicht nötig.
Magenschutz bei regelmäßiger Einnahme von Kortison
-
Melanie (Archiv)
-
Stine (Archiv)
Re: Magenschutz bei regelmäßiger Einnahme von Kortison
Hallo Melanie,
ich nehme seit 1988 mehr oder weniger hoch dosiert Cortison. Sobald ich unter 15 mg/Tag nehme lasse ich den Magenschutz weg. So wurde es mit meinem Prof. besprochen und es hat sich bewährt.
Liebe Grüsse - Stine
ich nehme seit 1988 mehr oder weniger hoch dosiert Cortison. Sobald ich unter 15 mg/Tag nehme lasse ich den Magenschutz weg. So wurde es mit meinem Prof. besprochen und es hat sich bewährt.
Liebe Grüsse - Stine
-
Dorothee (Archiv)
Re: Magenschutz bei regelmäßiger Einnahme von Kortison
Liebe Melanie,
ich kann Stine nur Recht geben.
Sehr lange habe ich zusätzlich zum Kortison Magentabletten eingenommen, weil ich auch Beschwerden hatte und eine Reflux-Oesophagitis.
Als dann die Leberwerte drastisch anstiegen meinte mein Rheumatologe, wir sollen alle Medikamente absetzen die nicht lebensnotwendig wären, auch den Magenschutz.
Seitdem nehme ich nur noch Magentabletten wenn ich Beschwerden habe und nicht automatisch jeden Tag.
Liebe Grüße
ich kann Stine nur Recht geben.
Sehr lange habe ich zusätzlich zum Kortison Magentabletten eingenommen, weil ich auch Beschwerden hatte und eine Reflux-Oesophagitis.
Als dann die Leberwerte drastisch anstiegen meinte mein Rheumatologe, wir sollen alle Medikamente absetzen die nicht lebensnotwendig wären, auch den Magenschutz.
Seitdem nehme ich nur noch Magentabletten wenn ich Beschwerden habe und nicht automatisch jeden Tag.
Liebe Grüße