Morbus Wegener - Spezialklinik

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Anja (Archiv)

Morbus Wegener - Spezialklinik

Beitrag von Anja (Archiv) »

Hallo,

bei mir von meiner HNO-Ärztin am 07.06.2006 nach ca. 4 Wochen anhand eines Bluttestes die Diagnose Morbus Wegener gestellt.

Das vorangegangene CT zeigte nämlichen keine spezifischen Veränderungen. Das Ergebnis der Biopsie aus der Nasenschleimhaut steht noch aus. Da sich im Nasenschleim eine erhöhte Bakterienzahl zeigte, erhielt ich bereits zweimal eine Antibiotikabehandlung.

Der Lungenfacharzt kann keine Beteiligung erkennen. Ebenso ohne Befund ist zunächst die Ultraschalluntersuchung durch einen Nierenarzt/Internisten. Hier steht aber noch eine Urinuntersuchung und weitere Bluttests aus.

Wer kann mir im Raum Kassel/Göttingen Spezialisten oder eine Klinik für dieses Krankheitsbild nennen.

Habe im Internet gelesen, dass man einen Vaskulitis-Pass führen sollte. Mein Hausarzt hat davon noch nie etwas gehört. Wo bekommt man so etwas her ?
Dorothee (Archiv)

Re: Morbus Wegener - Spezialklinik

Beitrag von Dorothee (Archiv) »

Liebe Anja,

die Spezialklinik für Morbus Wegener ist das Rheumazentrum in Bad Bramstedt. Ich war bereits zweimal dort und obwohl ich eine sehr weite Anreise habe, werde ich sicherlich noch öfter dort hin fahren.

In Bad Bramstedt habe ich nach meinem zweiten Aufenthalt auch meinen Vaskulitis-Pass bekommen.

Viele Grüße und Alles Gute.

Dorothee
Peter Zelewski (Archiv)

Beitrag von Peter Zelewski (Archiv) »

Hallo Anja,

im Vaskulitiszentrum der Rheumaklink Bad Bramstedt gibt es aus meiner Sicht sicherlich die erfahrensten Speziälisten zur Behandlund des MW und andere Vaskulitiden. Auch ich werde dort mit dem CSS behandelt. Ich könnte Ihnen noch Adressen in Fulda und Hannover. Melden Sie sich, falls Sie Interesse haben über @-mail.

Herzliche Grüße

Peter Zelewski für die VPS.
Simone (Archiv)

Beitrag von Simone (Archiv) »

Hallo Anja,

ich war auch schon 3x voriges Jahr in Bad Bramstedt zur Behandlung meiner ZNS-Vaskulitis.

Das sind dort oben ganz tolle Spezialisten und die Klinik ist vor allem bei MW sehr zu empfehlen.

LG Simone
Antworten