brauche rat bei einer vaskulitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
yvonne (Archiv)

brauche rat bei einer vaskulitis

Beitrag von yvonne (Archiv) »

Hallo,

meine Mutter hat eine Vaskulitis mit Begleitmyaligien und einer Begleitpolyarthritis. Sie bekommt momentan 40 mg Kortison, MTX 15mg, Quensyl 1 Tablette täglich, 1 x die Woche Folcur 5 mg und Urbason. Trotz der vielen Medikamente geht es ihr nicht besser, sondern ihr Zustand verschlechtert sich ständig. Können sie mir andere Medikamente empfehlen, die helfen und den Körper nicht ganz so angreifen? Wir wohnen im Saarland. Können sie mir eine Klinik in unserer Nähe empfehlen, die sich bei einer Vaskulitis auskennt und helfen kann?

Vielen Dank

Yvonne
peter zelewski (Archiv)

Re: brauche rat bei einer vaskulitis

Beitrag von peter zelewski (Archiv) »

Hallo Yvonne,

das Evang. Krankenhaus in 66482 Zweibrücken, Obere Himmelsbergstr. 38 behandelt viele Vaskulitis Betroffene.

Die Durchwahl zur Inneren ist die 06332-42-2105.

Viel Erfolg

Peter Zelewski für die VPS.
Peter Zelewski (Archiv)

Beitrag von Peter Zelewski (Archiv) »

Hallo Yvonne,

hier noch eine "Nachmeldung". In der MOBIL 3/06, dem Magazin der Deutschen Rheuma-Liga, gibt es einen sehr guten Beitrag von Herrn Dr. med. Jan Voswinkel über Diagnose und Therapie der Vaskulitis. Er ist OA am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg/Saar(Innere/Rheumatologie). Dort sollten Sie es auf jeden Fall auch versuchen.

Nochmals herzliche Grüße

Peter Zelewski für die VPS.,
yvonne (Archiv)

Beitrag von yvonne (Archiv) »

Vielen Dank für ihren Rat. Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt. Nichts spricht bei meiner Mutter an und ihr Zustand verschlechtert sich zusehend. Darum sind meine Eltern und ich sehr depremiert. Ich bin darum unendlich dankbar für ihre Hilfe.

Lieber Gruß

Yvonne
Antworten