Cannabis als Medikament bei Vaskulitis?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Hartmut (Archiv)

Re: Cannabis als Medikament bei Vaskulitis?

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

THC Medikament bewegt sich der Inhaltsstoff im mg Bereich

Zum kiffen im Joint braucht mann locker 1 - 2 Gramm von THC Pillen wird wohl keiner breit sein ;-) bzw. werden .

LG.HARTMUT
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Einfach nochmal zur Information für alle:

Ich glaube,wovor die Meisten Angst bei Cannabis-Medikamenten haben, ist, vor den eigenen Kindern, Angehörigen, Bekannten oder Freunden in einem Drogenrausch gesehen zu werden.

Das in Deutschland seit 2011 zugelassene Cannabis-Medikament Sativex® ist jedoch chemisch so konstruiert, dass es keinen Rausch erzeugt.
S. (Archiv)

Nachtrag am 19.11.2013:

Cannabis kann laut der von Wattwurm empfohlenen Website www.amsel.de im Tierversuch (Maus) Immunzellen so "umpolen", dass sie nicht mehr körpereigenen Zellen angreifen. Allerdings, was im Tierversuch gelingt, muss beim Menschen noch längst nicht gelingen. Immerhin, bin gespannt, ob sich dieses Ergebnis bestätigen wird.

siehe: http://www.amsel.de/multiple-sklerose-news/medizin/Koennen-Cannabinoide-MS-Schuebe-reduzieren_4927
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Ich denke mal alle Medis die wir nehmen haben Mäuse auch alle durch das wird schon , nur eine Frage der Zeit.

LG. Hartmut
Wattwurm (Archiv)

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

@ S.

Boh danke für den hinweis, den habe ich gar nicht gelesen, beim nächsten neuro besuch werde ich das mal ansprechen,

Danke du Lese-Ratte ♡

Gruss luise
S. (Archiv)

Denke auch, Hartmut, hoffe nur, dass wir das im Gegensatz zu den kurzlebigen Mäusen auch noch in absehbarer Zeit erleben! ;-)

Wattwurm, auch ein blindes Huhn findet mal ein Körnchen. ;-)))

Wisst Ihr, was ich jetzt brennend gerne verstehen würde?: wie das Cannabiol es hinkriegt, die Immunzellen umzupolen. Was läuft da genau ab?
Wattwurm (Archiv)

@alle

Wissenschaftler werden mich jetzt hängen,

ich denke das es etwas mit psycho-neuro-immunologie zu tun hat und der Fähigkeit des THC 's auf das Unterbewusstsein, die Programmierung für Gesundheit oder Normalität in Gang zu bringen, so ein bisschen wie

" der Glaube versetzt die Berge, "aber ohne dass man dran glauben muss.....es wirkt,

.....ich hau mal lieber ab für heute abend

Gruss wattwurm
S. (Archiv)

Why not, ist erstmal eine Arbeitshypothese, die man ja testen kann. Das ist ja Wissenschaft: Eine Annahme aufstellen und dann per Experiment überprüfen.

Sie hat zwei kleine Haken: in dem Medikament, das die Forscher für die o.a. Studie genutzt haben, ist kein THC drin, nur Cannabiol, also der zweite wichtigste Wirkstoff des Cannabis.

Außerdem waren es Mäuse, bei denen man den Immun-Umpol-Effekt festgestellt hat. Da kann ich mir so gezielt neuro-psychologische Wirkweisen nicht so vorstellen, dass die Maus sich selbst konditioniert: meine T-Zelle ist brav, meine T-Zelle ist lieb, meine.... ;-)
dsabine (Archiv)

Beitrag von dsabine (Archiv) »

Es gibt eine ganze Reihe von Studien, u.a. ganz erfolgreiche in Bezug zu Cannabis als Elixir/Tinktur in der Behandlung von Epilepsie im Kindesalter.

In eine ganzen Reihe von Ländern und sicherlich auch schon in einigen Spezialkliniken in Deutschland wird Nabilon und Dronabinol (zwei Medikamente, die aus Wirkstoffen der Cannabispflanze hergestellt werden) in der Schmerztherapie verwendet. Hat wirklich wenig mit den üblichen Klischeevorstellungen vom Kiffen zu tun.

Hier ist es ganz gut erklärt:

http://www.springermedizin.at/artikel/17238-cannabinoide-in-der-klinischen-praxis
Wattwurm (Archiv)

.. Ich dachte da eher an folgendes

"Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft die im inneren von uns liegt"

Hippokrates

Das die Blockaden aufgelöst werden durch das canabidiol, na ja ist halt ne Idee

Gruß wattwurm
Antworten