rente

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Theresia (Archiv)

Re: rente

Beitrag von Theresia (Archiv) »

@Hartmut

Das ist die Frage. Was ist, wenn wirklich mal was abgeht, wie du sagst. Aus der Nummer komm ich nicht so schnell raus, zumal meine Blutwerte nicht mehr die sind, die sie mal waren, so dass die Diagnose wankt, wohl aber die Beschwerden im Vordergrund.

@Ingeborg

Stationär mich einweisen zu lassen, hab ich mit meinem HA schon besprochen. Wäre auch kein Problem. Nur, ich soll jetzt ausdrücklich keine neuen Befunde von Ärzten oder Krankenhausaufenthalten mitbringen. Signal auf Rot!

Zum Thema Fatigue. Sag mir, welcher Arzt lässt sich gerne darauf ansprechen? Bereitet es nicht Zahnschmerzen, wenn der Patient zu viel in Eigenregie unterwegs ist?

@dsabine

Ich kenne deine Diagnose nicht. Aber wenn der Neurologe/Psychiater es ohne Umschweife unterschrieben hat, muss diese fest begründet sein.

Ich meine eben, dass man einen Neurologen/Psychiater erst dann hinzuzieht, wenn die rheumatologische Begutachtung ausgeschöpft ist. Oder?

LG

Theresia
dsabine (Archiv)

Beitrag von dsabine (Archiv) »

Nein, Theresa, meine Diagnose war ANCA-assoziierte Vaskulitis mit Hörsturz und Vertigo und bekannte Colitis ulcerosa. Der DRV lag nichts anderes vor, als sie mich zu diesen beiden Ärzten geschickt hat.
Theresia (Archiv)

Überlege mir, ob ich mit meinen Ärzten darüber sprechen soll. Bringt's was?

LG

Theresia
Daniela_sh (Archiv)

Beitrag von Daniela_sh (Archiv) »

Stop, Stop Theresia lass dich nicht wirr machen.Ich war auch bei mehreren Gutachtern und das heißt nicht das sie dich in die Psychoschublade stecken.Wichtig ist das Du auch einem Neurologen/Psychologen klar machst das deine Probleme Physische Ursachen haben.Einer der Gutachter war bei mir Augenarzt, ein anderer kam aus nem Labor für Schlafapnoe.....

Und nein gegen die Begutachtung kannst Du dich noch nicht wehren.Gegen die Entscheidung dort dann schon.Manchmal hilft auch eine auf dumm gemachte Nachfrage bei der RV warum du bei einem rheumatischen Leiden zu einem Psychiater sollst.

Wichtig ist das Du alle Unterlagen von Dir zusammen hast und solange es keine Entscheidung der RV über dein Rentenbegehren gibt kannst Du auch neuere Untersuchungsergebnisse und Diagnosen nachreichen.

LG Daniela
Theresia (Archiv)

@Daniela_sh

Ist dein Satz so richtig: "Wichtig ist das Du auch einem Neurologen/Psychologen klar machst das deine Probleme Physische Ursachen haben."?

Oder meinst du, ihm klarmachen, dass es eben keine psychischen Ursachen gibt?

Es geht ja schließlich darum, dass ich dem Arbeitsmarkt so nicht wir erforderlich zur Verfügung stehen kann.

Du meinst also, wenn ich jetzt stationär ginge, könnte ich den Bericht sehr wohl nachreichen?

LG

Theresia
Theresia (Archiv)

Und ich werde keine! Psychopharmaka nehmen. Eine Bekannte von mir hat Fibromyalgie. Ihr Cocktail besteht aus Psychopharmaka, Schmerzmitteln und! Opiaten. Läuft rum wie eine Marionette, keine Mimik, kein Leben mehr in sich und immer noch Schmerzen!

Kann man Psychopharmaka verweigern?

LG

Theresia
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Theresia, wo denkst Du hin!? Es gibt doch (noch) keine Zwangsbehandlung!
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Theresia (Archiv)

Ingeborg, wer weiß, wer weiß.

Vielleicht schau ich auch nur zu viel Heinz Rühmann Filme. Z. B. Die Ente klingelt um halb acht. ;-))

LG Theresia
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Hallo Theresia

solange du nicht entmündigt in der Klappse sitzt , darfst du alle Medikamente

Vereigern ;-)

LG. Hartmut

Bei mir klingelt die Ente wenn sie gold braun und knusprig ist

;-)
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Hört sich an, wie die Lachse, die den Grizzlis in Kanada quasi ins weit geöffnete Maul springen.

Goldbraun-knusprige, springende Ofenenten - Was für ein Leben!;-)))
Antworten