Hallo!
Ich habe eine diagnostizierte Vaskulitis, bei der Untersuchung wurde nun auch eine Pannikulitis festgestellt.
Die Pannikulitis wird jedoch nicht behandelt, da es "anscheinend" keine Therapieform gibt, dazu suche ich nun Hilfe.
Gibt es Patientenberichte über Behandlungsmetohden oder Therapiemöglichkeiten, hat vielleicht jemand selber Erfahrungen mit dieser Form gemacht?
Meine Beschwerden äußern sich wie folgt:
Es fühlt sich unter der Haut an, als ob etwas arbeitet, es zwickt und ist unangenehm. Auf der Haut ist nichts zu erkennen, höchstens eine leicht sehr oberflächliche Verfärbung in braun-dunkle. Mein allgemeines Befinden leidet zunehmend darunter, es ist ein Gefühl wie bei einer Grippe, (abgeschlagen, matt, müde, es schmertzt...)
Da die Krankheit nur nur Zufall festgestellt wurde, und ich bisher keine positiven Erfahrungen mit behandelden Ärzten hatte, bin ich nun frustriert und weiß mir keinen Rat mehr. Es ist mir nicht möglich, den Ärzten mein Problem und die Symptome so darzustellen, das etwas unternommen wird, traue mich auch nicht mehr, hier noch neue Ärzte aufzusuchen.
Welche folgen kann eine Nichtbehandlung haben, ist diese Krankheit in irgendeiner Form übertragbar?
Danke im Voraus, Dorothea Schütze
Vaskulitis und gleichzeitige Pannikulitis
-
Dorothea Schütze (Archiv)