Magenschutz, ja oder nein?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Xanny (Archiv)

Re: Magenschutz, ja oder nein?

Beitrag von Xanny (Archiv) »

Hallo Ingeborg,

Ich habe eine Empfehlung gegeben,liest das denn keiner?

Jso Bicomplex 16 Magenmittel nr. 1, Keine Nebenwirkungen! Warum probiert es denn keiner aus? Ich nehme es auch!

Pantoprazol und Co. da bin ich durch ich nehmes das nicht mehr.

Mfg.Xanny
Friedolin (Archiv)

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Naja das Problem ist, dass es keinen Wirkungsnachweis gibt. Die drei Wirkstoffe sind in der Verdünnung D6 enthalten, d.h. es wird 6 mal um das 10fache verdünnt.

Magnesium phosphoricum

Natrium phosphoricum und

Natrium sulfuricum

Auf 1Gramm Wirkstoff kommt demnach eine Tonne Verdünnungsmittel.

Und auch generell gibt es zu Schüsslersalzen keinen einzigen Wissenschaftlichen Wirkungsbeleg. Warum nur?
Xanny (Archiv)

Beitrag von Xanny (Archiv) »

Alle jammern doch ,gibt es denn nichts mit so krassen Nebenwirkungen? Einfach mal ausprobieren!

Wir alle haben schon Chemobehandlung mit anschließend Remissionserhaltenden Tabletten wie Aza und Mtx usw. hinter uns oder noch vor uns.Dann muß man doch nicht noch wegen Magenschutz so krasse Mittel nehmen!

Mfg. Xanny
lila (Archiv)

Beitrag von lila (Archiv) »

Hallo,

habe das Panto erst von 40 auf 20 reduziert und nach ca. 2 Jahren bin ich zu Ranitidin gewechselt. Erst mit je 1/2 morgens und abends - jetzt meist nur noch morgens. Abends kaue ich eine Handvoll süße Mandeln, die helfen gegen evtl. auftretendes Sodbrennen. Und dann gibt es ja noch meinen vielgelobten rohen Kartoffelsaft...ein super Hausmittel gegen Sodbrennen - leider kein Magenschutz soviel ich weiß.

Pantoprazol soll Nahrungsmittelunverträglichkeiten begünstigen und hat noch so einige Nebenwirkungen ( ist z.B.ototoxisch - tinnitus). Mir geht es besser, seit ich es nicht mehr nehme.

Nehme selber an Medis außer Korti noch ASS, BD-Senker, L-Thyroxin, Schmerzmittel.

Grad bei der Kombi ASS, Kortison und NSAR muss man aufpassen, damit man sich nicht ein Magengeschwür einhandelt, habe ich (nur Ibu) bei meiner Tochter erlebt.

Gruß Lila
Claudchen (Archiv)

Beitrag von Claudchen (Archiv) »

Hallo Ihr lieben!

Ich nehme das pantoprazo alle drei Tage. Denn der Wirkstoff gehört ja zu den Protonpumpenhemmern, das bedeutet: das pantoprazol hemmt die Protonpumpen die die Magensäure bilden. Nimmt man eine Tablette werden die Protonpumpen für 3 Tage gehemmt. Pharmakologisch gesehen würde es reichen alle drei Tage eine Tablette einzunehmen.

Ich mache das so und bin super zufrieden .

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht;-)
Claudchen (Archiv)

Beitrag von Claudchen (Archiv) »

Hallo Ihr lieben!

Ich nehme das pantoprazo alle drei Tage. Denn der Wirkstoff gehört ja zu den Protonpumpenhemmern, das bedeutet: das pantoprazol hemmt die Protonpumpen die die Magensäure bilden. Nimmt man eine Tablette werden die Protonpumpen für 3 Tage gehemmt. Pharmakologisch gesehen würde es reichen alle drei Tage eine Tablette einzunehmen.

Ich mache das so und bin super zufrieden .

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht;-)
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Upps! Wie Pantropazol: auch der Beitrag alle 3 Tage...? ;-)))
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Antworten