Bitte um Hilfe

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Alexandra (Archiv)
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Bitte um Hilfe

Beitrag von Alexandra (Archiv) »

Hallo,

mein Name ist Alexandra, ich bin 22 und komme aus Österreich! Hier nun kurz meine Geschichte!

Die ersten Schmerzen hatte ich im vergangenen Sommer. Angefangen hat es das sich meine Füße und Unterschenkel irgendwie komisch anfühlten tja und wenige Stunden später konnte ich Sie auch fast nicht mehr bewegen. Mein Freund hatte dann versucht meine Füße etwas zu massieren (da wir dachten es sei ein Muskelkater oder ähnliches) aber die kleinste Berührung war extrem schmerzhaft. Dazu kam sehr hohes Fieber und ich verbrachte ein paar tage im bett ohne aufzustehen! Nach einigen Tagen waren die schmerzen wieder weg und ich habe mir dabei auch noch nichts gedacht, ungefähr im Oktober ist das gleiche nochmal passiert. Ging aber auch wieder vorbei! Ich habe damals auch meinen Hausarzt befragt, dieser konnte mir aber nicht viel weiterhelfen. Er machte zwar einen Bluttest, stellte fest das die Entzündungswerte sehr hoch sind aber mehr auch nicht.

Am 19.Dezember war es dann soweit. Ich konnte am Abend nicht mehr auf meine Füße steigen, gehen oder sitzen. Es war als würde mir jemand mit Messern in die Füße stechen. Meine Mutter brachte mich ins Krankenhaus, was leider auch nicht viel Erfolg brachte! Ich war dort für 4 Tage mit dem Ergebnis: "Ihre Blutwerte sind erhöht, wir können aber nichts genaues feststellen!" Ich war dann über Silvester auf Urlaub und konnte diesen nur mit Schmerztabletten gut überstehen. Als ich zurück kam, meinte meine Mutter ich sollte doch mal einen Hautarzt aufsuchen. Gesagt getan, dieser sagte mir ich habe Vaskulitis, ich dachte nur: "Vasku was?" Er sagte ich müsse sofort ins Krankenhaus (wo ich ja eigentlich schon war), aber gut ich fuhr also wieder ins Krankenhaus. Dort bekam ich dann Cortison verschrieben und Stützstrümpfe! Vor ungefähr 1 1/2 Wochen habe ich nun das Cortison abgesetzt und seit diesem Zeitpunkt sehen meine Füße genauso aus wie vorher (lauter kleine rote Flecken und geschwollen) und ich habe wieder schmerzen.

Das einzige was die Ärzte sagen ist das ich das Cortison weiter nehmen soll, aber das kann doch auch nicht die Lösung für mein Problem sein!?



Ich muss ehrlich sagen ich bin von den Ärzten sehr entäuscht da mir keiner weiterhelfen kann und sich auch keiner wirklich um mich bemüht hat oder meine schmerzen ernst genommen hat (so kam es mir zumindest vor)

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!



Vielen dank schon jetzt



alexandra
Stefan (Archiv)
Beiträge: 45
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Stefan (Archiv) »

Hallo Alexandra,

Deine Geschichte liest sich nicht so toll.Ich hoffe aber,das Du inzwischen einen Doc gefunden hast,der Dir weiter hilft. Bei einer Vaskulitis,die sehr unterschiedlich sein kann,ist Cortison ein durchaus gängiges Medikament und kann,je nach Erkrankung,das Ganze im Griff halten.Sicher gibt es da noch eine Menge anderer Alternativen,doch dazu muß Deine Vaskulitis genauer untersucht werden,um festzustellen,um welche Art es sich handelt.Meine z.B. heißt Churg-Strauss-Syndrom und ist ebenfalls eine Vaskulitis.Sie beruht auf mein Allergisches Asthma und ich nehme dafür Cortison.Habe aber auch ein anderes Medikament,das aber für Dich vielleicht gar nicht tauglich ist.

Nun denn,ich drücke Dir die Daumen,damit bald feststeht,um was für eine Vaskulitis es sich bei Dir genau handelt.Schau doch mal bei rheuma-online.de vorbei.Vielleicht findest Du dort auch ärztliche Hilfe,die in Deiner Nähe ist.



Liebe Grüße Stefan
Antworten