Welche Untersuchungen bei 2 Jähriger???

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Manuela (Archiv)

Welche Untersuchungen bei 2 Jähriger???

Beitrag von Manuela (Archiv) »

Liebes team,

letztes jahr im august fing es damit an, das meine tochter (heute 2 jahre alt) nach einer hand-mund-fuß krankheit unter den füßen mehrere blutergüsse bekam.

seit dem beobachte ich in unregelmäßigen abständen immer mal wieder ca. stecknadelgroße lila blutergüsse, welche aufeinmal einfach da sind. es ist eigentlich immer nur einer ,nie mehrere, mal alle 2 wochen einer, mal nach 4 wochen...sie lassen sich auch nicht wegdrücken und ich bin mir 100% sicher, sie sind nicht vom hinfallen etc..., die sehen anders aus!

mal einer am schlüsselbein, mal am arm, mal am bein....mal am ohr????

seit einigen tagen bekommt sie auch einfach so im haus auf einmal bläuliche lippen und ich schließe einen herzfehler aus, da sie vor einem jahr beim kardiologen untersucht wurde.

heute war ich nocheinmal beim kinderarzt/kardiologen um dieses sicher auszuschließen...

auch erwähnte ich die blutergüsse, mir wurde gesagt, solange sie immer nur mal einen punkt bekommt brauche ich mir keine sorgen machen, falls es ganz viele auf einmal sind soll ich in die uniklinik düsseldorf fahren. ich hörte heute auch das erste mal die mögliche diagnose vaskulitis.

nachdem ich nun viel im internet gelesen habe mache ich mir einfach sorgen um mein kind und frage mich, ist es richtig weiterhin abzuwarten???

wer garantiert mir das es keine inneren blutungen gibt???

können die blauen lippen damit zusammenhängen??

WER kann mir im raum düsseldorf oder wo auch sonst diese konkreten fragen beantworten???

ich mache mir einfach sorgen um mein kind und brauche hilfe,damit ich weiß das ich das richtige tue.

liebe grüße

manuela
H.Naujoks, AK Vaskulitis (Archiv)

Re: Welche Untersuchungen bei 2 Jähriger???

Beitrag von H.Naujoks, AK Vaskulitis (Archiv) »

Hallo Manuela,

zu allem, was Sie schreiben, kann ich leider nichts sagen.ABER:Eine Familie mit einem an Vaskulitis erkrankten Kind wird Ihnen vielleicht weiterhelfen.

Monika und Uwe Lollert

Auf dem Kirchstück 6

56472 Nisterau

Tel. 02661/64817

Bitte auch im "Forum Archiv" nachlesen vom 06.05.05."Vaskulitis bei 4jährigem Kind"

Viel Erfolg und alle guten Wünsche von

Helga Naujoks
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: Welche Untersuchungen bei 2 Jähriger???

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo!

Um sicher zu sagen, dass oder ob es Vaskulitis ist, sollte man eine Hautprobe entnehmen, das kann man auch bei einem 2-jährigen Kind machen unte Betäubung. Dann gibt es Klarheit.

Alles Gute

PD Dr Eva Reinhold-Keller

Hamburg
Antworten