Hallo an alle und Frau Dr. Reinhold- Keller,
Ich habe seit dem Sommer HES. Nun habe ich mir eine Hautprobe von dem oberen Schulterblatt entnehmen lassen, weil man von einer Hautvaskulitis ausging !
Da ich letzte Zeit mehrmals schwarzen Stuhlgang hatte und ich einen derben Druck im linken Oberbauch hatte / habe ( wurde per Ultraschall nur aufgeblähte Därme festgestellt !?. Die Leberwerte sind erhöht.Eine Darmspiegelung wollte ich noch nicht, da ich in zwei Tagen in BB bin!Nun der Befund: Mastozytom.Leider habe ich denb kompletten Bericht noch nicht. Man will jedoch ausschließen ob eine Magen-Darmbeteidigung bzw. andere Organe betroffen sind. Ich bin übrigens 47 Jahre alt.Der Hautfleck ist Spiegelei groß, braun umrandet, rötlich - braun im inneren, nässt nicht und wird auch nicht dick. Juckt sehr stark und bei Berührung brennt er.Manchmal ist er monatelang weg, insbesondere wenn ich über 10mg Kortison bin und dann ist er wochenlang da.Diesen Fleck habe ich bereits 3-4 Jahre und wurde immer als Pilz behandelt!
Ist es richtig mit dieser Diagnose nach BB zu fahren oder muß ich zu einer anderen Fachklinik damit, zur Weiterbehandlung?
Wie gesagt, irgendwie scheint es mit der Überweisung des Berichtes nicht zu klappen. Die Diagnose wurde mir nur telefonisch übermittelt und per Fax bekam ich nur einen Laborbefund mit diesem Verdacht zugeschickt.
Was ist das für eine Krankheit und wie ist die Verbindung zu HES!
Danke für die Antwort im Voraus
MFG SUSI
Hypereosinophiles Syndrom
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Hypereosinophiles Syndrom
Hallo!
In jedem Fall "lohnt" es sich nach BB zu fahren. Das ist schon für solche Kniffelfälle genau die richtige Klinik! Wichtig ist eben die Abgrenzung "nur" Hypereosinophiles Syndrom" oder ÜBergang in eine Vaskulitis! Insbesondere muss in jedem Fall der Darm gespiegelt werden, weil der dann sehr häufig beteiligt ist!
Alles Gute, viele Grüße nach BB............
PD Dr. Eva Reinhold-Keller
In jedem Fall "lohnt" es sich nach BB zu fahren. Das ist schon für solche Kniffelfälle genau die richtige Klinik! Wichtig ist eben die Abgrenzung "nur" Hypereosinophiles Syndrom" oder ÜBergang in eine Vaskulitis! Insbesondere muss in jedem Fall der Darm gespiegelt werden, weil der dann sehr häufig beteiligt ist!
Alles Gute, viele Grüße nach BB............
PD Dr. Eva Reinhold-Keller
-
SUSI (Archiv)
Re: Hypereosinophiles Syndrom
Hallo,
danke für die Antwort!
MFG SUSI
danke für die Antwort!
MFG SUSI