Hallo liebe Leser,
seit dem heutigen Tage bin ich mit dieser Diagnose konfrontiert.Nach meinem Besuch beim Dermatologen hab ich direkt ins Internet geschaut und diese Seite gefunden.Ihr seht ich bin absolut neugierig was jetzt auf mich zukommt. Vor allen Dingen will man wissen ob es auch zu einer Heilung kommen kann.Seit letzten Montag habe ich im Zusammenhang mit einer Erkältung jede Menge rote Flecken an den Beinen. Sie werden dann auch blau und größer,fangen teilweise zu jucken an oder leichtes brennen ist zu spüren.Jetzt trag ich eine Kortison haltige Salbe auf.Andere Beschwerden habe ich bisher nicht.Die Blut-Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen, somit kann ich noch nicht ganz genau die Diagnose abschließend mitteilen.Ich hoffe das es nur eine Vaskulitis allergica ist die sich hoffentlich nicht verschlimmerd. Wenn ich die Berichte in diesem Forum lese dann muß ich hier allen Beteiligten ein Kompliment machen zu der gegenseitigen Hilfe und dem trötendem Miteinander.Ich wünsche allen lieben Menschen in diesem Forum weiterhin viel Mut und Lebens-Freude.
Ich bin übrigens 53 Jahre alt und bisher von schlimmen Erkrankungen verschont geblieben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Vaskulitis vermutlich allergica
-
Uli (Archiv)
-
Bettina (Archiv)
Re: Vaskulitis vermutlich allergica
Für dich auch alles Gute und toi toi toi für die weiteren Untersuchungen! Bettina
-
Kerstin (Archiv)
Re: Vaskulitis vermutlich allergica
Ich habe gerade Deinen Eintrag gelesen und hoffe, daß es Dir inzwischen wieder besser/gut geht. Mir hat man im letzten Herbst auch eine Vaskulitis allergica diagnostiziert. Damit war ich dann auch noch für eine Woche im Krankenhaus. Nach Cortisongabe und -salbe verschwanden die Flecken recht schnell. Man hat mich allerdings das Cortison zu schnell absetzen lassen, so daß die Flecken zurückkamen. Wieder Cortison, dann langsameres Ausschleichen.
Im Februar tauchten wieder Flecken auf. Mein Hausarzt hat mir dann wieder Cortisontabletten verschrieben, die ich selbst dosiere. Jetzt ist seit knapp 2 Monaten wieder alles im Lot. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Kerstin
Im Februar tauchten wieder Flecken auf. Mein Hausarzt hat mir dann wieder Cortisontabletten verschrieben, die ich selbst dosiere. Jetzt ist seit knapp 2 Monaten wieder alles im Lot. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Kerstin