Hallo!
Ich bin 24 Jahre alt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Bei mir wurden im Mai 2004 nach etlichen Untersuchungen folgende Diagnosen gestellt: Fokal segmental nekrotisierende Glomerulonephritis, Hashimoto Thyreoiditis (diese Erkrankung ist schon seit meinem 12. Lebensjahr bekannt), Proteinurie, p-ANCA Vasculitis, mikroskopische Polyangiitis, sowie chronische Niereninsuffizienz. Ich bekam dann im Uniklinikum Regensburg (Bayern) eine Cortisonstoßtherapie mit 250 mg (i.v.) für 3 Tage, sowie 150 mg Endoxan. Das Cortison wurde nach kurzer Zeit auf 65 mg reduziert und Endoxan im September 2004 auf Azathioprin (vorerst 100 mg) umgestellt. Dazu bekam ich Kalium, Calcium, L-Thyroxin 200, sowie Ramipril (10 mg pro Tag). Meine Werte haben sich verbessert bis vor ca. 1/2 Jahr stetig verbessert. Die p-ANCA sind von 382 auf ca. 46, die Eiweissausscheidung (24 h Urin) ist von ca. 4000 mg/24h auf 526 mg/24h gesunken. Kreatinin liegt bei ca. 1,09 mg/dl. Leider sind seit einem halben Jahr meine Leukozyten nicht mehr über 2,9 gestiegen und ich werde somit nur noch mit Cortison (1,25 mg) behandelt. Ramipril wurde abgesetzt und seit dem steigt meine Eiweißausscheidung. Kann mir jemand eine Klinik empfehlen, die auf Vasculitis spezialisiert ist? Da es sich ja um eine Autoimmunerkrankung handelt hab ich schon des öfteren gehört, dass es auch aufgrund psychischer Ursachen entstanden sein könnte. Bei mir ist allerdings nie etwas in dieser Richtung vorgefallen. Körperliche Beschwerden hab ich auch nicht. Wäre für mich Bad Bramstedt die richtige Adresse?
Finde dieses Forum übrigens sehr toll. Bin froh, dass ich endlich auf diese Seite gestoßen bin!
Liebe Grüße, und gute Besserung an alle! Anna
p-ANCA positive Vasculitis
-
Anna (Archiv)
- Beiträge: 18
- Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
-
Dorothee (Archiv)
- Beiträge: 77
- Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Re: p-ANCA positive Vasculitis
Hallo,
kann Dir auf jeden Fall das Rheumazentrum in Bad Bramstedt empfehlen. Dort ist man auf Vaskulitiden spezialisiert und kann Dir sicher helfen.
Viel Glück und Alles Gute
Dorothee
kann Dir auf jeden Fall das Rheumazentrum in Bad Bramstedt empfehlen. Dort ist man auf Vaskulitiden spezialisiert und kann Dir sicher helfen.
Viel Glück und Alles Gute
Dorothee