Morbus Wegener

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Kerstin PM (Archiv)

Morbus Wegener

Beitrag von Kerstin PM (Archiv) »

Hallo!

Bin 30 Jahre alt und habe nach einer unendlichen Odyssee seit 01.04.2005 die Diagnose Mb Wegener. Ich lebe in Österreich, genauer in Kärnten und bin nach wie vor auf der Suche nach einem guten Rheumatologen der auch mit dem Begriff MB Wegener etwas anfangen kann ;-) Habe bisher noch keinen gefunden, in Österreich gibts anscheinend keine... Daher werde ich derzeit von meiner Internistin behandelt, eingestellt und überwacht, alles was so dazu gehört. Sie steht jedoch dazu damit keinerlei Erfahrung zu haben und holt sich die Infos auch aus Literatur und Internet. Na ja vielleicht könnte mir der eine oder andere Rheumatologe empfohlen werden - in Österreich wäre toll aber Deutschland wäre auch kein Problem.

Danke für die Mithilfe und es ist echt toll das ich diese Seite gefunden habe um zu sehen das ich nicht ganz allein auf weiter Flur mit meinem Mb bin!

Allen Betroffenen alles Gute und Kopf nicht hängen lassen!

Liebe Grüße aus Österreich

Kerstin
Melanie B (Archiv)

Re: Morbus Wegener

Beitrag von Melanie B (Archiv) »

Hallo!

Ich bin Melanie,26 und komme aus Oberösterreich. Ich finde auch, das es in Österreich nicht so viel Information über MW gibt. Ich selber habe die Diagnose vor 3 Jahren erhalten.

Betroffen ist halt auch die Luftröhre, Nase, Niere,

Doch muß ich sagen, das meine Internistin in Linser Akh sich auf MW sehr auskennt. Wo bist du in Behandlung?

Meine Ärtzin heißt OA Dr. Stuby.

Liebe Grüße aus Oberösterreich

Melanie
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo Kerstin,

in Süddeutschland wären Anlaufstellen die Uni Freiburg, Abtl. Rheumatologie, Prof. Peter, München Prof. Herzer, Erlangen Prof. Manger.

Viele Erfolg!

PD Dr Eva Reinhold-Keller

Hamburg
Bettina (Archiv)

Beitrag von Bettina (Archiv) »

Hallo, ich habe letztes Jahr einen Wegener-Patienten kennengelernt, der die Diagnose im Österreich-Urlaub erhielt und daheim im Hessen ihm niemand glauben wollte. Er ließ sich in einer (Uni?)Klinik in Insbruck behandeln, vielleicht hilft Dir dies weiter. Alles Gute für Dich

Bettina (auch Wegener-Patientin)
Antworten