Mut machen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Cerebral_V (Archiv)

Mut machen

Beitrag von Cerebral_V (Archiv) »

Hi Gemeinde,

das was ich hier immer wieder lese, macht auf der einen Seite Mut, auf der anderen Seite zieht es auch gewaltig runter.

Mit Mut machen meine ich, dass es vielen so geht wie z.B. mir oder vielen anderen mit einer anderen Vaskulitis.

Mit runter ziehen meine ich, die vielen Schicksale, die, wie Wattwurm schreibt, im X-Jahres Rythmus ein Organ "abschreiben" / können.

Wenn, wie sicher viele hier, schon seit jahrzehnten ausschließlich mit der Schulmedizin "behandelt" werden und unzufrieden sind z.B. mit immer mehr Nebenwirkungen, was spricht denn dagegen einmal eine andere Schiene einzuschlagen????????

Wenn´s so weitergeht wie bisher, können sicher viele voraussehen, wie es mit ihrer Gesundheit in den nächsten Jahren wird.

Also was ist zu verlieren, die eingetretenen Pfade zu verlassen ?????????

Ich habe mit Entsetzen zugesehen, wie mein Vater jahrelang die Chemie geschluckt hat, und sich immer mehr Nebenwirkungen eingestellt haben.

Ich werde nach Pfingsten die TCM Klinik Bad Kötzting aufsuchen, denn ich habe das Gefühl, hier habe ich eine reelle Chance, irgendwann einmal wieder ein "normales" Leben führen zu können.

Und wenn nicht, habe ich es wenigstens versucht. Aber diesen Satz streiche ich am besten gleich aus meinem Gedächtnis.

Ist das ein " Mut - Mach - Gedanke ??? "
Christine (Archiv)

Re: Mut machen

Beitrag von Christine (Archiv) »

....auf jeden Fall!

Bin gespannt auf Deine Erfahrungen!

Christine
Wattwurm (Archiv)

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

hallo cerebral-mitstreiter

also ich habe zu den ganzen Chemie-Keulen auch immer die sanfte Methode praktiziert und zwar seit 1995 oder eher kann mich nicht so richtig erinnern wann alles anfing

-aber ganz ehrlich es gibt Krankheiten gegen die kein Kraut gewachsen ist

--auch nicht in China--- ;)))

versuch und probier alles aus, alles was du willst

trotz Bioresonaz-Therapie über viele Jahre, Schwitzhütte, Wunderheiler, Schamane

gesunder Ernährung, Idealgewicht über ich weiss nicht wie viel Jahre..../ mitlerweile Jahrzehte

eigener Bauernhof im Landschafts-Schutzgebiet,--in wirklich unbelasteter Lage

eigener Brunnen, eigene Tiere zum verzehrt / Eier und und und

ökologischer gehts nicht mehr

bin ich nicht gesund geworden, und hatte ein ständiges fortschreiten---

und dass obwohl ich es nicht wollte mental-- ich würde mich als mental sehr stark beurteilen-------

na ja versuch was du magst

meine meinung ist

hier nach kommt etwas das viel viel wichtiger ist, und das "jetzt" bereitet uns darauf vor

lg wattwurm
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Traditionelle chinesische Akupunktur, so sie wirklich fachmännisch (nicht nur im Wochenendseminar) gelernt wurde, hilft, so wissenschaftliche Untersuchungen der Krankenkassen, lindernd bei bestimmten Erkrankungen, bei anderen jedoch überhaupt nicht. Ich sah noch keine wissenschafliche Untersuchung, die von einer Heilung sprach.

Möglicherweise kann die traditionelle chinesische Akupunktur bei einer Vaskulitis lindernd wirken, bewiesen ist das nicht, das Gegenteil allerdings nach meiner Information auch nicht.

Eine Heilung, die nachgewiesenermaßen eine Langzeitüberprüfung standhalten würde, erwarte ich persönlich nicht, dem widerspricht zu sehr all das, was ich mir bisher über Vaskulitis als Autoimmunkrankheit an Wissen erarbeitet habe. Eindeutig mehr erwarte ich mir von der weiteren Entschlüsselung der Mechanismen der verschiedenen Vaskulitiden, und, falls sich genetische Mutationen als auslösende Ursachen zweifelsfrei ermitteln lassen, die Entwicklung einer Gentherapie.
Christine (Archiv)

Beitrag von Christine (Archiv) »

Hallo,

Die TCM-Klinik in Bad Kötzting bietet, soweit ich auf deren Homepage lesen kann, nicht nur Akupunktur an (die Ärzte dort haben die A. vermutlich nicht nur in Wochenendseminaren erlernt)- sondern hat ein weitgefächertes Angebot für Körper UND Seele! Die Vaskulitis wird auch TCM nicht heilen - aber

warum also sollte man nicht den Versuch machen, neben der Schulmedizin auch die "andere", alternative Seite auszuprobieren - gerade für die angeschlagene Psyche!? Tai chi oder Chigong hat noch keinen umgebracht!

Und es wird vermutlich nicht jeden Tag literweise nur TCM-Tee geben!

Christine
Tini (Archiv)

Beitrag von Tini (Archiv) »

Den eingetretenen Pfad verlassen??????

Ne, dass könnte ich nicht.

Weil ich eine Sch.... Angst habe vor dem was dann auf mich zu kommen könnte.

Unterstützend zur Schulmedizin OK.

Aber dann auch keine Pillen, weil auch diese sich mit unseren nicht immer vertragen.

Akupunktur und die anderen sachen ja.

Aber wie gesagt, ich kann mich zwar nicht mehr genau an den beginn meiner Vaskulitis (jedes einzelteil) erinnern, aber wie ich mich gefühlt habe und wie die Schmerzen waren oh ja das weiß ich noch wie heute.

Lg Tini
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Hallo Cerebral_V

ich wünsche Dir viel Erfolg bin dort früher im Urlaub schon öfter an der Klinik vorbeigekommen da gab es eine kleine Metzgerei mit Gaststube in Kötzting da konnte man super essen .

LG. Hartmut
S. (Archiv)

Es wäre ein Gewinn, wenn sich nachweisen ließe, dass traditionelle chinesische Akupunktur die überschießende Immun- und Entzündungsreaktion dämpfen könnte. Dann wäre es einen Versuch wert, die schulmedizinischen Therapien entsprechend anzupassen, bzw. herunterzusetzen. Weniger Chemotherapie bedeutet für mich weniger Nebenwirkungen.

Deshalb finde ich Cerebral-V's Selbstversuch sehr spannend, auch wenn er nur als Einzel-"Versuchsperson" dorthin geht. Wenn seine Behandlung dort im beschriebenen Sinne positiv sich auswirkt, wäre da ein kleiner Ansatzpunkt, das Ganze genauer zu untersuchen.
Mirakulixa (Archiv)

Beitrag von Mirakulixa (Archiv) »

Hallo Cerebral_V!

Zu Beginn meiner Erkranung wollte ich auch nach Bad Kötztingen,da ich von einer befreundeten Schul- und TCM-Medizinerin nur das Beste über die KLinik (die einzige TCM-Klinik, in der man auch über die gesetzliche KK behandelt werden kann!!!) gehört habe. Es wird dort sowohl Schulmedizin als auch fundierte TCM angeboten (mit allem drum und dran: Akupunktur, Tees, Kräuterpillen, Qui Quong,...) u.a. von Ärzten aus China. Leider wurde damals mein erster Antrag abgelehnt und als mein Widerspruch bewilligt wurde ging es mir wieder besser und ich wollte lieber schnell wieder arbeiten, da ich damals einen ziemlichen Stress mit meinem Chef hatte (war ja 6 Wochen krank gewesen und nun chronisch krank...). Das würde ich heute anders entscheiden.

Ich nutze seit vielen Jahren die "alternative Medizin", habe bislang aber nicht auf die "Chemie" verzichten können. Meine Versuche die Medikamente abzusetzen sind immer schief gegangen, sprich ein neuer, heftiger Schub und das war leider nicht nur eine "Erstverschlechterung" wie die Heilpraktiker so gerne sagen. Aus Angst und wegen der massiven Probleme musste ich immer wieder zurück zu den Immunsuppressiva. Allerdings haben mir die anderen Heilmethoden gut getan, mich unterstützt und Nebenwirkungen gelindert, ich suche mir also das Beste aus zwei unterschiedlichen Systemen heraus. Ich kenne auch andere, die tatsächlich irgendwann auf die Chemie verzichten konnten, lucky them!

Ich wünsche Dir eine gute Zeit dort unten und hoffe sehr, dass Du auf Chemie verzichten oder sie wenigstens reduzieren kannst!

Für einen Bericht, wie es dort war usw. würde ich mich sehr interessieren; vielleicht magst Du Deine Erfahrungen mit uns teilen?

Alles Gute,

Mirakulixa
S. (Archiv)

Miraculixa, hi,

Du schreibst, Du kennst andere, die ganz auf Immunsuppressiva verzichten konnten - aufgrund der Anwendung traditioneller chinesischer Medizin? Wurde das dokumentiert? Wieviele sind es?

Was genau nutzt Du und mit welcher Wirkung genau? Wurde das dokumentiert?

Deine S.
Antworten