vaskulitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
elke (Archiv)
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

vaskulitis

Beitrag von elke (Archiv) »

hallo heute schreibe ich mal wieder es geht mir im moment nicht so gut ich war auf dem weg der besserung dann ist meine mutter an krebs erkrankt und seit dem habe ich wieder starke schmerzen ich denke diese krankheit wird auch viel durch stress gefördert ich habe ja laut den ärzten immer nur einen verdacht auf die vaskulitis ich verstehe nicht das bei manchen das so eindeutig zu sagen ist und bei mir einfach nicht gruss elke
Pé (Archiv)
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: vaskulitis

Beitrag von Pé (Archiv) »

Liebe Elke!

Ich glaube, es geht den meisten so wie Dir. Vaskulitis ist wohl ne Sache, die sich nicht so einfach diagnostizieren läßt. Wichtig ist aber letztendlich nicht der Name des Feindes, sondern die Kraft und der Mut mit dem man ihm entgegentritt...... Ich hoffe, Du hast eine gute Therapiefom gefunden und Deine zusätzlichen Sorgen um Deine Mutter rauben Dir nicht allzuviel Kraft.

Kopf hoch und alles Gute

Sigrid (Archiv)
Beiträge: 65
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: vaskulitis

Beitrag von Sigrid (Archiv) »

Hallo Elke,



ich kann Dich gut verstehen!Ich habe eine Vorstufe = HES ( Hypereosinophiles- Syndrom ) zum Churg- Strauss- Syndrom!

Dam kam noch eine autoimmune Erkrankung der Schilddrüse, Kombi Hashi/ Basedow! Das alles wurde in 2005 entdeckt! Nach einem Augenarzttermin wurde mir nun noch das Sicca- Syndrom bestätigt und seit gestern ( war in der Hautklinik und bekomme in 10 Tagen Bescheid )nun der Verdacht auf eine Haut- Vaskulitis! Durch die Schilddrüse und dem vielen Kortison habe ich kurzfristig 11 KG zugenommen und dann kam noch ein schlimmer Haarausfall dazu!Warum ich Dir das alles erzähle? Ich glaube jeder normale und gesunde Mensch würde, wenn ihm in Ausicht gestellt würde solche Krankheiten zu bekommen, wahrscheinlich von der Brücke springen oder so! Aber wenn es dann soweit ist, ist alles anders! Man will irgendwie eine Zukunft haben und auffeinmal möchte man nur noch in den Spiegel schauen und etwas " Menschliches " sehen! In meinem Fall war es die starke Zunahme und der Haarausfall. Nun der Haarausfall ist noch immer da, aber ich habe geschafft von den 11 KG - 3,5 Kg wieder abzunehmen! Dieser Erfolg hat meine, teilweise " sehr tiefe Stimmung " wirklich positiv verbessert und will sagen....Du wirst deiner Mutter nur helfen können wenn Du stabil bist und bist du stabil wird es dir sicherlich etwas besser gehen!!!! Und sei froh noch keine endgültige Diagnose einer Vaskulitis zu haben......ich kenne mittlerweile viele mit dieser Diagnose! Nicht unbedingt aufbauend...leider!



Alles Gute Sigrid
Antworten