Hallo,
vor ca. 4 jahren hatte ich einen kleinen fleck am oberarm bemerkt. zunächst dachte ich, dass ich mich irgendwo angestoßen habe und dass es bestimmt verschwinden wird. nach dem der fleck aber doch nicht verschwunden ist ging ich zum hautarzt, der mir cortison zum schmieren verabreichte und nichts geholfen hat. der fleck vergrößerte sich jedoch und wenn ich ihn anfasste spürte ich, dass so ne art knoten unter meiner haut war. nach ca. einem jahr verschwand zwar der fleck, aber zerstörte gleichzeitig auch meine hautgewebe, so dass ich jetzt an der stelle wo die flecken waren jetzt dellen habe. ich bin schon bei vielen hautärzten und zwei kliniken gewesen. am anfang sagte man mir ich hätte erythema nodosum, dann war es lupus erythematodes und jetzt meint mein rheumatologe der gleichzeitig ein internist ist, dass ich vasculitis hätte. verschrieben wurden mir verschiedene medikamente u. a. quensyl (als lupus erythematodes diagnostiziert wurde) und später voltaren. momentan nehme ich nichts mehr ein. habe aber an meinen oberschenkeln sowie am oberarm dellen. am linken arm habe ich derzeit wieder entzündungen. ich weiss nicht mehr was ich machen soll? was habe ich nun jetzt? wie kann ich das stoppen? und kann sich meine hautgewebe wieder zurückbilden?`
ich würde mich auf eine antwort sehr freuen
lg hayriye