Churg-Strauss / Erfahrungsaustausch

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Peter G. (Archiv)

Churg-Strauss / Erfahrungsaustausch

Beitrag von Peter G. (Archiv) »

Hallo zusammen !

Ich war im letzten Monat in Bad Bramstedt und habe erfahren, was es alles für verschiedene Vaskulitisarten gibt. Mir wurde Churg-Strauss diagnostiziert und ich hätte ein Interesse daran, mit anderen Leidengenossen/Innen mal etwas zu plaudern. Vielleicht hilft es uns dann gegenseitig. Leider habe ich auf eine Nachricht im Forum Bad Bramstedt noch keine Reaktion erfahren. Sollte sich also jemand mitteilen wollen und auch an meiner Geschichte und meinen noch geringen Erfahrungen interessiert sein, ich werde auf eine mail antworten.

Bis dahin

Pit
Remus (Archiv)

Re: Churg-Strauss / Erfahrungsaustausch

Beitrag von Remus (Archiv) »

Hallo Peter,

schade, daß sich noch niemand mit dir in Verbindung gesetzt hat. Ich bin die Ehefrau eines Vaskulitis Erkrankten, bei dem ich 7 Wochen auf der Intensiv Station um sein Leben gebangt habe, und jetzt in Reha ist. Ich möchte gerne mit ihm auch für ein paar Tage nach Bad Bramstedt, wenn es bei ihm möglich ist. Er hatte durch die Vaskulitis vier Schlaganfälle und kann derzeit nicht laufen. Endoxan und Cortisan läuft immer noch.

Man weiß bei ihm nicht, welche der Vaskulitis Art er hat.

Ich bin nicht immer im Internet, da ich jetzt wieder arbeite (mich hat mit den Schlaganfall ebenfalls der Schlag getroffen)

aber ich schaue nach einigen Tagen öfters mal hier nach und könnnte mit Dir mal über die Krankheit sprechen.

Viele Grüße Uschi
Peter Zelewski (Archiv)

Beitrag von Peter Zelewski (Archiv) »

Hallo Herr G.,

bei mir wurde das CSS 1988 diagnostiziert. Ich habe mich mit der Krankheit schon lange arrangiert, trotzdem ich sie täglich spüre und sie mein Leben beeinflusst. Wenden Sie sich an mich, falls Sie Fragen haben.

Grüße

Peter Zelewski.
Petra H. (Archiv)

Beitrag von Petra H. (Archiv) »

Hallo, Herr G.,

ich war vor drei Wochen erstmalig in der Rheumaklinik Bad Bramstedt. Der bisherige Verdacht auf Churg Strauss wurde bestätigt, die Krankheit habe ich aber bereits seit langer Zeit, kannte nur ihren Namen nicht. Jetzt habe ich Gewissheit, das macht manches leichter, anderes schwerer. Wir können uns gern ab und an austauschen.

Herzlich, Petra H.
wolfram k. (Archiv)

Beitrag von wolfram k. (Archiv) »

hallo peter,

ich bin seit 1995 an css erkrankt.

ich wohne in sueddeutschland und werde in freiburg behandelt.

wenn du lust hast, dich mit mir auszutauschen,

wuerde mich freuen.

bis bald

wolfram
Peter G. (Archiv)

Beitrag von Peter G. (Archiv) »

Hallo Uschi !

Tut mir leid mit Deinem Mann. Muss ja ganz schlimm gewesen sein mit 7 Wochen Intensivstation.

Vielleicht kannst Du mir mal eine e-mail-adresse nennen, damit man sich unterhalten kann.

Ich konnte mich leider vorher nicht melden, da mein Vater verstorben ist und ich einiges um die Ohren hatte. Jetzt geht es so langsam wieder.

Bis blad

Peter
Antworten