Erneut Schmerzen bei MW nach 1. Therapie

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Uwe (Archiv)

Erneut Schmerzen bei MW nach 1. Therapie

Beitrag von Uwe (Archiv) »

Hallo,

ich schreibe das hier als Sohn einer Mutter, die an MW (Morbus Wegener) erkrankt ist.

In den letzten sechs Monaten erhielt meine Mutter eine Chemo

nach Fauci Schema im Helios Klinikum im Wuppertal, die auch eine Besserung mit sich brachte.

Jetzt hat sie den letzten Zyklus hinter sich und es sah alles ganz gut aus, - aber jetzt klagt sie wieder über starke Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen. Diese Schmerzen sind genau die, die sie schon am Anfang der Therapie hatte, die aber aus meiner Sicht von den behandelnden Ärzten nicht gebührend berücksichtigt wurden (oder werden konnten?).

Nach einiger Recherche im Internet drängt sich mir der Verdacht auf, dass es wirklich sehr sinnvoll sein könnte, nicht wieder nach Wuppertal in die Klinik zu gehen, sondern vielleicht gleich nach Bad Bramstedt zu fahren. Dort habe ich die Hoffnung, daß man Ihr vielleicht eher mit der jahrelangen Erfahrung bei MW helfen kann.

Wir haben heute (Freitag, 17. Juni) Ihren Internisten/Hausarzt angerufen - der aber keinen Termin hatte und daher bin ich jetzt etwas hilflos, weil die einzige Auskunft war, dass wir bei anhaltenden Schmerzen doch wieder in Wuppertal im Helios Klinikum vorstellig werden sollten.

Ich würde Sie in ein Auto setzen und nach Bad Bramstedt fahren, wenn die Schmerzen stärker werden und sie davon weiter sehr gequält wird.

Irgendein Tipp von den WG-Patienten oder auch anderen Ärzten, was ich/wir da tun sollten?

Danke, Gruß und gute Besserung an alle,

Uwe
Dorothee (Archiv)

Re: Erneut Schmerzen bei MW nach 1. Therapie

Beitrag von Dorothee (Archiv) »

Als WG Patientin würde ich meine Mutter auch in ein Auto setzen und nach Bad Bramstedt fahren; vorher allerdings anrufen ob ein Bett verfügbar ist und beim Hausarzt auf eine

Einweisung nach BB drängen (musste ich auch so machen, der wollte mich lieber nach Bonn schicken).

Viel Glück und alles Gute für Ihre Mutter

Dorothee
Antworten