hautvaskulitis und keiner hilft...

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
patrick (Archiv)

hautvaskulitis und keiner hilft...

Beitrag von patrick (Archiv) »

hallo,

hatte mich schon mal hier gemeldet. Bei mir wurde eine Hautvaskulitis, also eine Entzündung der kleinen Blutgefäße der Haut festgestellt.

Zuerst Antibiotika dann Cortison (kurz) und dann wusste keiner mehr weiter. Von Dermatologe zum Internisten und zurück und hin und her. Keiner weiss hier in Belgien was tun. Jetzt will man mir Colchistin (Antigichtmittel) in Verbindung mit Cortison geben..

Das einzige was meinen schlimmen Juckreiz lindert sind Antihistamine (Antiallergikum)... aber davon muss ich immer mehr nehmen und werde so unendlich müde davon.

Manche Ärzte hier sagten sogar, ich sollte nur die Symptome weiter behandeln mit diesem Antiallergikum. Das wäre einfacher. Und ich sollte kein Aspirin mehr schlucken..

Gibts eventuell in Aachen einen Spezialisten (ist nicht so weit)

Weiss nicht weiter, fühl mich alleingelassen

patrick
Heidi (Archiv)

Re: hautvaskulitis und keiner hilft...

Beitrag von Heidi (Archiv) »

Hallo Patrick,

ich kann dich gut verstehen, mir geht es genau wie dir. Ich fühle mich auch total hilflos. Ich weiß nicht ob du meinen Beitrag gelesen hast, die Diagnose steht fest, aber keiner kann mir die Ursache nennen. Ich habe "Gott sei Dank" Kontakt zu einer Ärztin in der Uni-Mainz, welche sích wirklich sehr um mich bemüht. Ich weiß natürlich nicht ob wir beide unter der gleichen Krankheit leiden, mir ist der Begriff Vaskulitis auch noch sehr undurchsichtig. Diesen Juckreiz den du beschreibst, habe ich auch schon öfter gehabt, vielleicht nicht so stark, aber ich habe auch schon Antiallergikum dagegen genommen. Aber bei mir ist das sehr oft auch im Winter, wenn ich lange draußen war und meine Beine sehr kalt sind.

Ich kann dir leider zur Zeit auch keinen Optimismus predigen, da ich selbst sehr down bin.

Aber, wenn du Lust hast, schreib mir einfach - auch wenn ich dir nicht helfen kann :-)

Liebe Grüße

Heidi
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo,

also in Aachen selbst wäre noch die Rheumaklinik Aachen, Chefarzt Prof. Dr. Genth eine gute Anlaufstelle, dann ist natürlich Köln oder auch die Uni Düsseldorf Prof. Dr. Schneider Anlaufstellen in Ihrer Nähe, die sich alle gut damit auskennen.

Alle guten Wünsche

PD Dr Eva Reinhold-Keller

Hamburg
Peter.Zelewski (Archiv)

Beitrag von Peter.Zelewski (Archiv) »

Hallo Patrick,

hast Du Dir schon unter "Arztberichte" den Artikel Hautveränderungen bei Vaskulitis durchgelesen?Evtl. gibt es dort noch etwas für Dich.

Herzliche Grüße

Peter Zelewski.
Antworten