Ich bin Intensivschwester und weiß seit c.a 4 Monaten, das ich
eine Leukozytoklastische Vaskulitis habe.
Die Knötchenbildung am linken Fuß begrenzte sich Anfangs nur auf eine Stelle, und ging mit Kühlung und Einnahme von Diclofenac immer wieder zurück. Das war vor 8 Jahren, wie ich heute weiß.Im November verschlimmerte sich die Sache dann zunehmend und die Knötchenbildung nahm massiv zu.Im Januar konnte ich dann nicht mehr laufen.Zur Abklärung ging ich Ambulant mehrmals zur Uni-Düsseldorf, Hautambulanz.Durch die kontinuierliche Einahme von Decortin sind die Schmerzen fast weg,jedoch kommen immer wieder Knötchen dazu. Eine Grunderkrankung ist auch nicht gefunden. Nun wende ich mich hilfesuchend an jemanden, der mir weiterhelfen kann. Vielleicht wäre eine Abklärung in Bad Bramstedt ja das richtige?
Leukozytoklastische Vaskulitis
-
Michaela (Archiv)
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Leukozytoklastische Vaskulitis
Hallo, eine gute Anlaufstelle vor Ort ist die Rheumatologie an der Uni Düsseldorf. Ansonsten wenn sicher eine Vaskulitis an anderen Organen ausgeschlossen ist, eine anderweitige Grundkrankheit ausgeschlossen ist, muss man sehen, wie hoch Ihr Cortison-Bedarf ist, wenn über 5mg/Tag sollte man nach so langer Zeit eine Cortison-sparende Therapie einleiten, z.B. Dapsone, MTX oder Imurek.
Alle guten Wünsche
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg
Alle guten Wünsche
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg