Hallo, liebes Forum,
ich war nun fast 6 Wochen in Bad Bramstedt.
Nun halte ich es richtig, mich vorab bei den vielen Ärzten und den Krankenschwester bei der Station zu bedanken.
Ich wurde sehr gut behandelt, es wurden erstmal sehr viele umfangreiche Untersuchungen gemacht, die Diagnose hat sich nun bestätigt. Es ist eine granulomatöse ZNS-Vaskulitis + Polyneuropathie. Ich werde nun derzeitig mit Endoxan 100 mg od. 150 mg behandelt, je nach Leukos und 25 mg Cortison, ich vertrage soweit alles gut, manchmal bisschen müde und übel, aber ansonsten kann ich nicht klagen.
In 10/12 Wochen bin ich wieder in die Klinik und es wird nochmals alles kontrolliert, danach sieht man weiter.
Dort hatte ich auch Gelegentheit an diese vielen Vaskulitisseminare teilzunehmen, die immer sehr aufschlußreich waren. Vor allen Dingen konnte ich auch das Buch von der Frau Dr. Reinhold-Keller lesen. Ich kann das wirklich allen nur empfehlen.
Viele Grüsse von Simone aus Mosbach
Dank an Bad Bramstedt
-
M. (Archiv)
Re: Dank an Bad Bramstedt
Hallo Simone,
freut mich für Dich, dass Du Klarheit über Deine Erkrankung hast.
Wie Hast Du das angestellt, dass eine Arzt Dich dorthin überweist?
Das Buch von der Frau Dr. Reinhold-Keller habe ich mir gekauft und sehr intensiv studiert.
Anschließend habe ich mich mit meinen Ärzten über meine Vaskulitis gezielt unterhalten.
Man ging dann etwas ab von der Diagnose.
Heute heißt es:
"Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist in früheren Jahren eine Noxe, die jetzt nicht mehr vorhanden ist, auslösend gewesen für die Induktion von interstitiellen entzündlichen Veränderungen."
Also auch eine verschleppte schwere Lungenentzündung, was man natürlich ungern zu gibt.
Das Buch kann ich auch allen empfehlen.Ich habe noch die vorangegangene Ausgabe und überlege mir sogar, och ich die Neufassung kaufe.
Weiterhin alles Gute!!!
MfG
M.
freut mich für Dich, dass Du Klarheit über Deine Erkrankung hast.
Wie Hast Du das angestellt, dass eine Arzt Dich dorthin überweist?
Das Buch von der Frau Dr. Reinhold-Keller habe ich mir gekauft und sehr intensiv studiert.
Anschließend habe ich mich mit meinen Ärzten über meine Vaskulitis gezielt unterhalten.
Man ging dann etwas ab von der Diagnose.
Heute heißt es:
"Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist in früheren Jahren eine Noxe, die jetzt nicht mehr vorhanden ist, auslösend gewesen für die Induktion von interstitiellen entzündlichen Veränderungen."
Also auch eine verschleppte schwere Lungenentzündung, was man natürlich ungern zu gibt.
Das Buch kann ich auch allen empfehlen.Ich habe noch die vorangegangene Ausgabe und überlege mir sogar, och ich die Neufassung kaufe.
Weiterhin alles Gute!!!
MfG
M.
-
Jürgen K. (Archiv)
Re: Dank an Bad Bramstedt
Vielen Dank für den Buchtip,
als "Morbus Wegener-Neuzugang" habe ich mir das Buch in der Neufassung sofort bestellt!
als "Morbus Wegener-Neuzugang" habe ich mir das Buch in der Neufassung sofort bestellt!