hallo erst mal
ich habe volgendes problem vor ca 4jahren habe ich auf einmal flecken and en beinen bekommen die aber inerhalb wehniger minuten wieder weg waren seit letztem jahr september kommen die punkte unter der haut so ca 3mal im moat und bleiben za eine woche am ersten tag ist es am schlimmsten die tausen kleinen punkte die wie blutflecke unter der haut aussehen verschwimmen von tag zu tag immer mehr und wechseln ihre farbe von anfangs rot blau dann zu braun und sehen dann fast wie sommersprossen aus! mein arzt sagt das dies eine vaskulitis ist und denkt dies kommt von den schilddrüsen! ist das denn möglich habe mich noch nie damit beschäftigt!habe angst das die punkte irgendwann mal am ganzen körper sind und bleiben!
hat jemand rat für mich was sagt ihr zu meinem krankheitsbild!?
Der internst hat bei mir eine hashimoto festgestellt also eine schilddrüsenentzündung bekommen nun hormone dagegen...
gruß bellona
Vaskulitis Flecken an den Beinen
-
Bellona (Archiv)
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Vaskulitis Flecken an den Beinen
Hallo!
Also nach den Schilderungen kann es schon eine Vaskulitis sein, das sollte man durch eine kleine Hautgewebeprobe aber unbedingt sichern, welcher Art genau die Vaskulitis ist. Am besten dann, wenn gerade frische Flecke aufgetreten sind. So etwas kann mal von einer Schilddrüsenerkrankung kommen, manchmal auch von SD-Medikamenten. ABer es kann auch gar nichts damit zu tun haben. Man muss v.a. regelmäßig die Inneren Organe prüfen, v.a. die Niere, den Urin, ob dort rote Blutkörperchen erscheinen, als Hinweis, dass auch an der Niere VAskulitis ist. Also, ich denke, bei der Häufigkeit muss man die Hautvaskulitis behandeln.
Alle guten Wünsche
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg
Also nach den Schilderungen kann es schon eine Vaskulitis sein, das sollte man durch eine kleine Hautgewebeprobe aber unbedingt sichern, welcher Art genau die Vaskulitis ist. Am besten dann, wenn gerade frische Flecke aufgetreten sind. So etwas kann mal von einer Schilddrüsenerkrankung kommen, manchmal auch von SD-Medikamenten. ABer es kann auch gar nichts damit zu tun haben. Man muss v.a. regelmäßig die Inneren Organe prüfen, v.a. die Niere, den Urin, ob dort rote Blutkörperchen erscheinen, als Hinweis, dass auch an der Niere VAskulitis ist. Also, ich denke, bei der Häufigkeit muss man die Hautvaskulitis behandeln.
Alle guten Wünsche
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg
-
bellona (Archiv)
Re: Vaskulitis Flecken an den Beinen
ja der arzt hat vorgehabt eine probe zu entnehmen hat er dann aber doch nicht gemacht und hat einfach gesagt das es eine vaskulitis ist! schön und gut aber weder der internist noch der hautarzt können mir sagen woher diese vaskulities kommt ob es nun an der schilddrüse liegt oder nicht! was sie an einem einfachem blutbild erkennen konnten war das alles weitere wohl soweit in ordnung scheint! bin auch so ratlos