Hallo,mich interessiert, wie weit sich Nieren bei MW erholen können, wenn sie, wie in meinem Fall, bei einem Schub gelitten haben. Ich hatte einen Kreawert von über 5 als ich aus dem Krankenhaus kam, bekamm weiter mein Endoxan 150 tägl. Bis zu einer Infektion mit Sinusitis 3 Monate später und deutlichem Leukozytenabfall verbesserten sich die Werte trotz Umstellung auf CellCept stetig bis zu einem Krea-Wert von 1,8. Der hielt sich wochenlang. Ein Ultraschall ergab, daß die rechte Niere deutlich verkleinert war und man sagte mir, das dies wohl "das Ende der Fahnenstange" sei. Jetzt war ich aber in Bad Bramstedt und hatte eine super Ernährungsberatung. Meine Diät halte ich auch sehr konsequent ein und meine Werte sind daraufhin noch einmal besser geworden, letzter Krea unter 1,4!
Kann ich davon ausgehen, daß die Verbesserung ernährungsbedingt ist oder tut sich da noch etwas mit den Nieren? Für alle Antworten im Vorraus schon mal ein herzliches Danke
Bettina
Nierenwerte
-
Naujoks,AK Vaskulitis (Archiv)
Re: Nierenwerte
Hallo Bettina,
Sie finden eine Mail von mir. Die Antwort war fürs Forum zu lang.
Grüße und gute Besserung von Helga Naujoks
Arbeitskreis Vaskulitis, Bad Bramstedt
Sie finden eine Mail von mir. Die Antwort war fürs Forum zu lang.
Grüße und gute Besserung von Helga Naujoks
Arbeitskreis Vaskulitis, Bad Bramstedt
-
H.Naujoks (Archiv)
Schade, Ihr Postfach akzeptiert meine Mail nicht!
-
Birgitta (Archiv)
Hallo Bettina, meine mail an dich von heute morgen ist leider zurückgekommen. Ich versuch's darum auf diesem Wege. Als ich deine 'Patientengeschichte' gelesen hatte, habe ich sofort das Bedürfnis gehabt, dir zu schreiben, weil ich viele von meinen Erfahrungen in deinem Bericht wiedergefunden habe. Ich habe auch einen Morbus Wegener (erstdiagnostiziert 2001, immer noch aktiv), bin 44 Jahre alt und wohne auch im Ruhrgebiet. Ich plane die Gründung einer Vaskulitis-Selbsthilfegruppe, hast du vielleicht Lust, mir zu schreiben und mitzumachen?
Gruß, Birgitta
Gruß, Birgitta
-
Hallo Brigitta, (Archiv)
es gibt in Dortmund eine grosse und aktive VPS. Ansprechpartner ist Herr Manfred Langstein. vps.langstein@dokom.net. Das schliesst natürlich die Gründung einer anderen VPS nicht aus. Heute hatte ich auch ein Nachricht einer Betroffenen aus Essen, die auch eine VPS-Gründung in Essen plant. Wenden Sie sich bitte per e-mail an mich, falls Sie weitere Fragen haben.
Herzliche Grüße
Peter Zelewski für die VPS.
Herzliche Grüße
Peter Zelewski für die VPS.