Bücher - Ecke

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Wattwurm (Archiv)

Bücher - Ecke

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

Hallo Zusammen

ich würde hier gerne eine Bücherecke aufmachen in die sowohl Tips für Hörbücher als auch Bücher gestellt werden können

wie findet ihr dass ?

das wäre mal etwas außerhalb der Krankheit

ein bisschen was schönes

zum entspannen und drüber schreiben ??? !!! ;.))))

schönen Sonntag

lieben Gruß wattwurm
Manuela_V. (Archiv)

Re: Bücher - Ecke

Beitrag von Manuela_V. (Archiv) »

Hallo Wattwurm,

deine Idee finde ich super, vielleicht muß man es ja nicht nur auf Bücher begrenzen, schöne Filmtipps wären auch nicht schlecht.

Wie du sagst, mal was außerhalb der Krankheit.

Schönen Sonntag noch Manuela
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Finde ich eine prima Idee, Wattwurm. Schade nur, dass wir hier Fotos und keine Hör-Formate einstellen können, wie bei einem Blog. Dann wäre alles anschaulicher, bzw. anhörbarer ;-)

Deine S.
Administrator
Site Admin

Beitrag von Administrator »

http://vaskulitis.sitebob.com

Die Idee, so eine Bücherecke oder vielleicht besser Medienecke einzurichten, finde ich prima - oben angeführter Link führt zu einem Blog, den ich soeben eingerichtet habe. Ich habe noch nicht herausfinden können, ob man dort auch Bilder veröffentlichen kann, das Einsetzen von aktiven Links, das in diesem Forum nicht mehr möglich ist, sollte dort aber zumindest funktionieren. Vielleicht können wir alle das erst einmal ausprobieren, bevor ich es fest installiere?

Ich bitte also hiermit alle, die später an dem Blog teilnehmen wollen, um rege "Testbeiträge" - am Besten wäre es, zu Anfang schon groß TEST zu schreiben - dann kann ich das später einfacher wieder löschen. Auf die Weise bekommen wir vorher heraus, ob dieser Blog praktikabel ist, oder nicht, oder ob es doch noch bessere Möglichkeiten gibt.

Vorerst also viel Spaß und fleißiges Testen!
Wattwurm (Archiv)

@ ............................blog bücher - ecke

ich wusste es

ich bin wieder einmal zu blöd dazu, das frustet mich jetzt total

also ich hab nen kommentar geschrieben ich habe aber keine URL gefunden

was immer das ist ?

wenn das jetzt einer ließt bitte mal erklären wie das geht....

danke lieben

gruß wattwurm
Administrator
Site Admin

Hallo, Wattwurm und alle anderen,

nee, zu blöd ist da nur, dass ich dieses Feld nicht löschen kann! Die URL ist die "Adresse" unter der die Homepage abgerufen werden kann - ich denke, wenn wir da alle "http://www.vaskulitis.org" eingeben, müsste die dahintersitzende Maschinerie eigetnlich zufrieden sein. Oder eben die URL Ist aus meiner Sicht der erste Baustein, der sich als Stolperfalle entpuppt. Was haben die Testkommentatorinnen bislang in das Feld eingegeben???

Ein erster Testkommentar ist da ich habe auch da noch nicht gefunden, wie ich den für alle sichtbar machen kann - da der Blog kostenlos ist, dauert es angeblich ein paar Stunden.....vielleicht ist das aber auch Stolperfalle Nummer zwei - dann werden wir etwas anderes finden müssen - wenn jemand da gute Ideen hat.....
Wattwurm (Archiv)

hoffentlich wirds nicht zu peinlich

also ich bin gespannt

ich hab da jetzt ein paar mal getextet und das "nichts" steht drin ;)))

ob ich die Buchstaben zahlen Kombination nicht richtig eingegeben habe ???

falls das jetzt mit Verzögerung da auftaucht man das ist erstmal peinlich dann steht da von mir nen paar mal nen Text drin peinlich peinlich...........

also hoffentlich kann ich das noch mal bearbeiten oder löschen

ich hoffe es ;-))

lg Luise
Administrator
Site Admin

Hallo, Wattwurm, hallo alle anderen Tester,

peinlich gibts beim Testen gar nicht ;-)

Ich habe inzwischen herausgefunden, warum es da eine Verzögerung gibt - ich hoffe, dass das nun nicht zu nervig wird: Ich muss alle Beiträge freischalten! Vorher werden die nicht veröffentlicht. Sprich, an all den Tagen, wo ich keine Zeit oder keinen Internetzugang habe, werden sich die Blogbeiträge stapeln und hinterher werde ich sie dann erst freigeben können. Verhindert auf der anderen Seite aber auch Spameinträge, die im einst bestehenden Gästebuch derart Überhand genommen haben, dass ich das Gästebuch sperren musste.

Noch ein Tipp bezüglich der einzgebenden URL: Die Webseite vas_C_ulitis. org gehört der European Vasculitis Study Group - die unsrige schreibt sich ganz deutsch mit "k" :-)

Ich werde demnächst, wenn sich bis dahin keine schwerwiegenden Mängel bemerkbar machen, alle Testeinträge löschen, und danach kann es dann "richtig" losgehen.

Vielen Dank an alle, die mitmachen!

Birgit Wiedenmann-Naujoks

PS: Habe nun auch herausgefunden, dass man GAR KEINE URL eingeben braucht und das offenbar auch funktioniert - bei meinen ersten Tests hatte ich dann eine Fehlermeldung erhalten
Kirsten (Archiv)

Beitrag von Kirsten (Archiv) »

Hallo Frau Wiedenmann-Naujoks,

ich hatte in der Entstehungsphase einen Büchertipp abgegeben, der jetzt überhaupt nicht auftaucht. Allerdings gab es da auch die Unterteilung der einzelnen Sparten noch nicht. Das sollte kein Test sein. Haben Sie den Text noch irgendwo? Ich weiß nicht mehr so genau, was ich geschrieben habe. Das Buch schon, aber meinen Kommentar....

Ansonsten finde ich die Idee und die Umsetzung prima.
Wattwurm (Archiv)

2 neue Bücher für hart gesottene .-))

Heinz Strunk (hat aauch Fleisch ist mein Gemüse geschrieben)

-Der goldene Handschuh -

Juli Zeh

-Unter Leuten -

viel Spass

wattwurm
Antworten