Liebes Forum,
nachdem meine letzte MRT-Untersuchung ergab, das die Entzündung sich im Kopf vergrößert hat, wurde ich jetzt an eine andere Klinik überwiesen, Uni. Würzburg. Eine weitere Klinik geht aus persönlichen Gründen nicht.
Gibt es da Erfahrungen?
Mein Neurologe meinte, wenn seit 1 Jahr die Endoxan-Gabe nichts bewirkt hat, sollte man jetzt über eine andere Therapie nachdenken. Man sollte mich auch nochmals genauer untersuchen, um den Grund für diese Krankheit zu finden.
Irgendwie glaube ich nicht mehr daran, ich bin doch schon auf den Kopf gestellt worden, oder gibt es noch andere speziellerer Untersuchungen. Bisher wurde eine Biopsie, 6x Lumbalpunktionen und etliche MRT´s gemacht.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
LG Simone
Progredienz trotz Endoxan?
-
Simone (Archiv)
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Progredienz trotz Endoxan?
Hallo Simone,
progredient unter Endoxan kann man so nicht sagen, progredient unter der SToß-Therapie, ich glaube, ich hatte es schon vor einiger Zeit hier ins Forum geschrieben, dass man wohl nicht um 3-6 Monate Endoxan-Dauertherapie herumkommt, die stärkere Form der Endoxan-Therapie, nun ist wohl endgültig der Punkt gekommen.
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg
progredient unter Endoxan kann man so nicht sagen, progredient unter der SToß-Therapie, ich glaube, ich hatte es schon vor einiger Zeit hier ins Forum geschrieben, dass man wohl nicht um 3-6 Monate Endoxan-Dauertherapie herumkommt, die stärkere Form der Endoxan-Therapie, nun ist wohl endgültig der Punkt gekommen.
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg