Hallo, ich werde jetzt von CellCept auf Imurek umgestellt. Da ich von 2 Ärzten (im Hintergrund vom Oberarzt der Nephrologie begleitet) in der Ambulanz betreut werde, bin ich verunsichert.
Der eine meint 75mg Imurek, der andere möchte mit Standart 100mg beginnen, dazu wöchentliche Blutkontrollen. Bei CellCept habe ich die Standartdosis von 1000-0-1000 auch nicht vertragen, mit 500-0-500 und Kortison von 5mg rauf auf 7,5mg kam ich schließlich sehr gut zurecht. Blutbilder alle stabil. Hat es etwas mit dem Körpergewicht zu tun? Ich bin 1,60 m und wiege 58-59 kg. Worauf muß ich selbst nun achten? Eine Woche nehme ich noch CellCept, dann gehts los mit Imurek.
Medikamentenumstellung Wegener
-
Bettina (Archiv)
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Medikamentenumstellung Wegener
Also, mit Imurek hat man auf jeden Fall mehr Erfahrung beim Wegener, gute Daten zu Wirkung und Sicherheit,also die Standarddosis ist in der Tat 2mg/kg , also bei Ihrem Gewicht 100mg/Tag. Es ist in aller Regel gut verträglich, aber Blutkontrollen anfangs 1x/Woche.
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg
-
Bettina (Archiv)
Re: Medikamentenumstellung Wegener
Vielen lieben Dank für die rasche Antwort, ich bin jetzt in der Tat sehr beruhigt. Und werde mit einem guten Gefühl zur Reha fahren. Nochmals Danke!
Ganz liebe Grüße von
Bettina
Ganz liebe Grüße von
Bettina