Sehr geehrte Damen und Herren,
zuerst zu meiner Vorgeschichte:
Mein Alter ist 33 Jahre.
Im August wurde Aufgrund einer Sehschwäche (Verschwommenes Sehen, bei geschlossenen Augen immer noch das sehen, was das Auge zuletzt sah) eine Kernspin-Thomographie gemacht.
Dabei kam heraus das zwei Entzündungen in meinem Kopf waren, die dort totes Gewebe hinterlassen haben. Der Neurologe der die Kernspin vornahm, sprach dann von Vaskulitis.
Ich bekam von meiner Neurologin anschliessend eine Einweisung ins Krankenhaus!
Durch pers. Gründe auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte, konnte ich Einweisung bisher nicht vornehmen, stehe aber jetzt auf der Warteliste.
Jetzt möchte ich zu dem Punkt kommen, der in mir derzeit Panik und Angst verursacht:
In letzter Zeit platzen Blutadern im rechten Auge. Es ist immer das rechte Auge.
Dazu verspüre ich einen Druck im Kopf. Der manchmal wieder nachlässt.
Lähmungserscheinungen und ein Spannungsgefühl treten jeden Tag auf. Ich fühle mich als wenn mein Kopf nicht mehr zu mir gehört.
Ebenfalls seit heute, habe ich einen kurzen aber ziemlich starken Kopfschmerz, an den Stellen wo die Entzündung damals diagnostiziert wurde. Zurück geblieben ist nur das übliche taube Gefühl im Kopf, und ein leichter Schmerz am Auge, wo das Äderchen geplatzt ist.
Komisch ist nur das die Symptome wie die Sehschwäche, Kopfschmerzen meistens nach dem Aufstehen vorhanden sind, und sich im Laufe des Tages zunehmend vermindern.
Aber um die jetzigen, mir neuen Symptome nicht zu unterschätzen, hätte ich gerne Ihren Rat, bezüglich einer schnelleren Behandlung?
Sollte ich bei erneutem Auftreten der Kopfschmerzen einen Krankenwagen rufen, um die Möglichkeit eines Schlaganfalls zu minimieren?
Den im Moment ist jeder Tag eine Quall, die nicht durch den Schmerz oder die Sehschwäche bestimmt wird, sondern durch meine Angst und die Ungewissheit, vor möglichen Konsequenzen der Erkrankung.
Mit lieben Grüssen
Christian Sch
Vaskulitis? Plötzlicher Druck im Kopf!
-
Christian Sch (Archiv)
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Vaskulitis? Plötzlicher Druck im Kopf!
Sehr geehrter Herr Schmidt,
also ich kann nur empfehlen, dringlichst in die Klinik gehen, einen anderen Weg gibt es nicht, und das, so schnell wie möglich. Die geplatzten Adern am Auge sind höchstverdächtig auf Vaskulitis am Auge, soweit man Ferndiagnosen stellen kann. Eine unbehandelte Vaskulitis im Gehirn birgt ein hohes Risiko, z.B. einen kompletten Schlaganfall zu erleiden. Also, hier gilt es keine Zeit zu verlieren.
Alle guten Wünsche
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg
also ich kann nur empfehlen, dringlichst in die Klinik gehen, einen anderen Weg gibt es nicht, und das, so schnell wie möglich. Die geplatzten Adern am Auge sind höchstverdächtig auf Vaskulitis am Auge, soweit man Ferndiagnosen stellen kann. Eine unbehandelte Vaskulitis im Gehirn birgt ein hohes Risiko, z.B. einen kompletten Schlaganfall zu erleiden. Also, hier gilt es keine Zeit zu verlieren.
Alle guten Wünsche
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg