Ständige Müdigkeit und Kopfschmerzen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Simone (Archiv)
Beiträge: 220
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Ständige Müdigkeit und Kopfschmerzen

Beitrag von Simone (Archiv) »

Guten Tag,

ich bekomme in 2 Wochen meinen 7. Zyklus Endoxan, aber zur Zeit kämpfe ich sehr mit dieser ständigen Müdigkeit und den Kopfschmerzen, ich weiß nicht ob es vielleicht auch an die Trileptal-Medikation liegt. Hausarzt meinte ja, Neurologen geht nicht darauf ein.

Aber diese Müdigkeit macht mich kaputt, wenn ich mich über mittag nicht mind. 1 h hinlegen kann, bin ich zu gar nichts mehr fähig und laufe wie "ferngesteuert" herum. Kann es auch ein Eisenmangel sein, Laborwerte sind aber außer einen zu niedrigen Natrium und eine Lymphozytopenie nicht auffällig, wo ich auch sehr gerne wissen möchte was eine relative Lymphozytopenie zu bedeuten hat.

Vielen Dank für Ihren/euren Rat.

Simone
joanna (Archiv)
Beiträge: 15
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Ständige Müdigkeit und Kopfschmerzen

Beitrag von joanna (Archiv) »

hallo simone,



lymphozytopenie bedeutet, so viel ich als medizinischer laie weiß, daß wegen der therapie mit glucocorticoiden (kortison) oder zytostatika (dazu zählt, glaube ich, endoxan)zu einer verminderung bestimmter zellen kommt, die für die immunabwehr zuständig sind, was ja einfach heißt, daß die infektionsgefahr steigt und man aufpassen sollte, d.h. menschenansammlungen vermeiden, niessender verwandtschaft aus dem weg gehen etc.



müdigkeit kommt von den medikamenten, da bin ich mir relativ sicher, denn der körper muß jetzt mit der krankheit und den nebenwirkungen fertig werden, die zu jeder medikamentösen therapie dazu gehören. ich hatte zwar nie endoxan, aber dafür kortison und es ging mir ähnlich wie dir. versuch viel auszuruhen, dich abwechslungsreich zu ernähren (lachs, andere fischsorten, gemüse, obst, wenig aber trotzdem regelmäßig fleisch, hühnerleber hat z.b. sehr viele vitamine und schmeckt mit zwiebeln angebraten einfach genial ;-)) usw.), damit alle vitamine, mineralstoffe etc. abgedeckt sind.



ich habe deine geschichte gelesen und bewundere dich, wie du das alles schaffst. weiter so. es lohnt sich zu kämpfen für dich und deine familie ;-))



schöne grüße und alles gute

joanna
Antworten