Hallo,
ich hatte vor ca. 2 Wochen eine plötzliche Visusminderung auf beiden Augen...zT sehe ich links nur noch 0,4 und rechts 0,6. Bin erst zwanzig- Habe eine intermediare Uveitis, und Vaskulitis in beiden Augen, linkes AUge sogar ein Makulaödem. Bekomme jetzt Kortison und soll nun zum Neurologen um abklären zu lassen ob eine cerebrale Vaskulitis vorliegt. Ich habe bereits diverse andere ERkrankungen...angefangen bei einer Lungenfibrose, Myokarditis, Perikarderguss. Jetzt muss halt geklärt werden wodurch das kommt.
Meine Frage wäre, ob diese ganzen Sachen unter Umständen zusammenhängen? Habe neuerdings starke Kopfschmerzen und DRuck auf den Nasennebenhöhlen als auch Kieferhöhlen und fühle mich sehr sehr schlapp. Auch vom Nachtschweiß Blieb ich nicht verschont. Wird die Visusminderung wieder besser?
Grüße Isabel
Vaskulitis Auge
-
joanna (Archiv)
Re: Vaskulitis Auge
hallo isabel,
ich bin kein arzt, habe allerdings sehr viel über verschiedene formen der vaskulitis gelesen. und das, was du da schilderst hängt für mich zusammen und ist vaskulitis, die frage ist nur welche? morbus wegener? churg-strauß-syndrom? es gibt viele möglichkeiten. wichtig ist, daß du in eine gute klinik kommst, wo alles richitg und solide untersucht wird. ich weiß nicht, wo du wohnst, aber am besten ist wohl die klinik in bad bramstedt (in der nähe von hamburg), sie ist auf vaskulitis und ihre zig formen spezialisiert. je schneller du hingehst, desto besser, umso schneller kann man mit der behandlung beginnen, die alles berücksichtigt.
liebe grüße und alles gute
joanna
ich bin kein arzt, habe allerdings sehr viel über verschiedene formen der vaskulitis gelesen. und das, was du da schilderst hängt für mich zusammen und ist vaskulitis, die frage ist nur welche? morbus wegener? churg-strauß-syndrom? es gibt viele möglichkeiten. wichtig ist, daß du in eine gute klinik kommst, wo alles richitg und solide untersucht wird. ich weiß nicht, wo du wohnst, aber am besten ist wohl die klinik in bad bramstedt (in der nähe von hamburg), sie ist auf vaskulitis und ihre zig formen spezialisiert. je schneller du hingehst, desto besser, umso schneller kann man mit der behandlung beginnen, die alles berücksichtigt.
liebe grüße und alles gute
joanna