Bei meiner Schwiegermutter wurde Morbus Wegener diagnostiziert. Ihr Zustand ist sehr kritisch, da Nierenversagen und eine schwere Lungenentzündung aufgetreten sind. Sie ist seit 4 Tagen im künstlichen Koma. Sie ist Dänin und wurde bis heute in Sönderburg (DK) behandelt. Heute wurde sie in die Klinik von Odense in Jütland verlegt.
Hat jemand Erfahrung mit Odense, sind sie auf solche Krankheiten spezialisiert, gibt in Deutschland eventuell bessere Klinken, weil spezialisierter. (z.B. Bad Bramstedt)
Bitte um kurzfritige Antwort
Spezialklinik für Morbus Wegener
-
Jürgen H. (Archiv)
- Beiträge: 2
- Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
- Beiträge: 714
- Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Re: Spezialklinik für Morbus Wegener
Hallo, Bad Bramstedt hat mit über 600 WG-PAtienten sicher eine riesige Erfahrung, es gibt kein Zentrum weltweit, was so viele WG-Patineten in Betreuung hat. Allerdings muss man sagen, dass Ihre Schwiegermutter offenbar momentan schwerst krank ist und nicht transportfähig ist.Aber es gibt in Dänemark einen HNO-Arzt, der aktiv in der europäischen Vaskulitis-Gruppe seit ca. 15 Jahre arbeitet, Niels Rasmussen, HNO-Prof. am Rigshospital in Kopenhagen, das ist zumindest in Dänemark eine Stelle mit größerer Erfahrung.
Alles Gute
PD Dr. Eva Reinhold-Keller
Hamburg
Alles Gute
PD Dr. Eva Reinhold-Keller
Hamburg