Guten Tag
Ich habe eine Frage zu meiner Tochter
sie ist 16 jahre alt siet 3 jahren hat sie sändige probleme mit den augen der augenarzt meint es kommt von gerstenkörnern was aber nicht immer da ist allerdings ständig das heist alle 2 bis 3 wochen ist das auge rot und es sieht aus als wenn die adern geplazt sind
seit neustem ist Nasenflügel am einfallen was uns einen besuch in der kieler HNO UNI beschehrte
der Dr. meinte das dies nur pasiert bei nasenbruch oder beim Wegener
Ich mus dazu sagen das wir alle in der Familie Rheumatiker sind ich habe eine Polymyositis mein Vater schwester und meine tochter 13 jahre alt MB
Nun bekomm ichs langsam mit der Angst zu tun
wäre dankbar für eine antwort
wie warscheinlich ist dies?
habe schon versucht übern hausarzt eine überweisung zu bekommen nach BB der meinte er müste sich erst durchlesen er weis nix über diese erkrankung er meldet sich
vielen dank Manuela Nordfriesland
Morbus wegener
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Morbus wegener
Hallo, also man kann auf die Entfernung schlecht sagen, WIE wahrscheinlich was ist. Umgekehrt kann man sage, die Kieler HNO-Klinik arbeitet seit 15 Jahren mit Bad Bramstedt zusammen, niemand auf der Welt, und das ist wirklich so, hat so viele hunderte (!!) WG-Patienten gesehen, und wenn die den Verdacht äußern, ist was dran, der nächste Weg ist die Blutentnahme, ob ein ANCA nachweisbar, sehr spezifisch, dass die HNO-Leute eine Gewebeprobe entnehmen, und Ihre Tochter gründlichst nach Vaskulitis-Zeichen in anderen Organgen untersucht wird, das Optimun wäre in der Tat die Einweisung nach BB, niemand kennt sich so gut aus! Also eine Vererbung ist bisher für WG nicht bewiesen, auch nicht eine Häufung mit anderen Autoimmunkrankheiten.
Also, nehmen Sie das in Angriff!! Weil, wenn nur auf die Nase beschränkt, noch! kann die Behandlung auch recht milde sein
Alles Gute!
PD Dr. Eva Reinhold-Keller
Also, nehmen Sie das in Angriff!! Weil, wenn nur auf die Nase beschränkt, noch! kann die Behandlung auch recht milde sein
Alles Gute!
PD Dr. Eva Reinhold-Keller
-
Manuela (Archiv)
Re: Morbus wegener
Hallo
Ich habe nun einen Termin in BB und am 11.10 gehts los
Die kinder station kennen wir ja schon werden sehn was dabei rauskommt
vielen dank für die Antwort und ich werder mich melden wie es so geht oder wenn ich fragen habe
danke Manuela
Ich habe nun einen Termin in BB und am 11.10 gehts los
Die kinder station kennen wir ja schon werden sehn was dabei rauskommt
vielen dank für die Antwort und ich werder mich melden wie es so geht oder wenn ich fragen habe
danke Manuela