Auf Grund meiner gesamten Erkrankungen sollte ich vom HA aus einen Antrag auf einen Schwerbeschädigtenausweis beim Versorgungsamt stellen. Der Vorteil wäre bei 60 % gewesen, dass ich nicht jährlich einen Antrag auf chronische Erkrankung zwecks Zuzahlungsbefreiung stellen muss.
Heute bekam ich die Antwort, wobei mich insbesondere ein Satz aufregt, den ich hier schreiben will.
Antwort vom Versorgungsamt:
Die interstitielle Pneumonie ist ohne dauernde Einschränkung der Lungenfunktion abgelaufen.
Wäre ja sehr glücklich, wenn es so um meine Lunge bestellt wäre.
Diagnose laut Klinik vom 07.07.04:
Interstitielle Pneumonie/Lungenfibrose unklarer Genese
(DD im Rahmen einer Kollagenose).
Seit einer Woche muss ich kein Methylprednisolon mehr einnehmen und habe täglich Angst, dass die Lunge wieder aktiv wird.
In der Literatur habe ich gelesen, dass ich eine Lebenserwartung von ca. 5 Jahren noch habe.
Aber was mich noch mehr ärgert über diese Schreibtischtäter, dass die so eine Behauptung erstellen und genau wissen (falls es kein Zahnarzt ist, was auch schon vorkam), dass eine Fibrose für den befallenen Teil der Lunge nicht rückläufig ist.
MfG
Doppeldecker
Eine Antwort vom Versorgungsamt:
-
Doppeldecker (Archiv)
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Eine Antwort vom Versorgungsamt:
da hilft nur Einspruch mit Vorlage der letzten LuFu, einen anderen Tipp habe ich nicht