Beschwerden nach gripp.Infekt

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Heike (Archiv)

Beschwerden nach gripp.Infekt

Beitrag von Heike (Archiv) »

Hallo!

Ich habe an dieser Stelle schon einmal Euren Rat gesucht und versuche es jetzt einfach noch einmal.

Ich hatte einen gripp.Infekt mit Fieber, Husten usw., der ziemlich gut wieder abgeklungen ist. Jetzt habe ich aber Sehstörungen, Kopfschmerzen, Schmerzen in Händen und Füßen.

Die Laborwerte sind bis auf eine leicht erhöhte BSG in Ordnung. Meine Ärztin meint, daß meine Beschwerden psychosomatisch sind und ich zum Psychologen gehen soll.

Bei mir besteht der Verdacht auf Immunvaskulitis(Sneddon-Syndrom). Vielleicht gibt es irgendwo jemanden, der mir Tipps geben kann, was ich noch machen kann. Ich wohne im Osten Deutschlands und komme mir hier ziemlich verloren vor. Sonst nehme ich als Dauermedikation tgl.7,5mg Prednisolon. Hat jemand Erfahrung damit - soll ich das Prednisolon einfach von mir aus erhöhen? Bitte helft mir, ich weiß vor Schmerzen nicht, was ich noch machen soll.
Bianca (Archiv)

Re: Beschwerden nach gripp.Infekt

Beitrag von Bianca (Archiv) »

Hallo,

Bist du sicher, dass du es nicht auch mal mit dem Psychologen probieren solltest? Schaden kann es ja nicht. Und Körper und Seele sind eng miteinander verknüpft. So abwegig ist der Gedanke deiner Ärztin nicht.

Ich hab auch eine Vaskulitis als Antwort auf eine Immunschwächeerkrankung, schon seit ich 8 Jahre alt bin. Aber deine Symptome hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Das muss aber nichts heißen. Die Vaskulitis scheint sehr vielfältig zu sein.

Dein Medikament kenne ich nicht, aber selbst dosieren sollte man nie! Warst du schon einmal in einer Klinik und hast dich von Kopf bis Fuß durchchecken lassen?

Alles Liebe,

Bianca
Antworten