Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem tollen Forum, wollte mich kurz vorstellen und habe bereits einige Fragen.
Ich bin 55 Jahre alt und im April wurde bei mir die Diagnose ANCA assoziierte Vaskulitis mit MPA (Niere, Lunge, Knochenmarksbeteiligung gestellt. Zunächst war ich sehr froh, dass die Diagnose sehr schnell feststand und nach einem Krankenhausaufenthalt ein Nephrologe die Behandlung mit Rituximab übernahm. Nun gibt es erste Probleme und ich glaube, dass ich doch jemanden brauche, der ein umfassenderes Bild von der Erkrankung hat.
Aktuell habe ich seit einer Woche täglich morgens hohes Fieber (über 39°), das dann im Laufe des Tages auf Normaltemperatur zurückgeht. Der Nephrologe schiebt das auf irgendeinen Infekt und ich soll ins Blaue rein ein Antibiotikum nehmen. Einzige aktuelle Veränderung im Blutbild ist ein etwas erhöhter CRP Wert. Ich selber habe eher das Gefühl, dass etwas autoimmun im Gang ist. Meine Fragen an Euch sind:
Kennt jemand solche Fiebermuster?
Kann sich ein Schub entwickeln, obwohl die letzte Rituximab Infusion erst 2,5 Wochen zurückliegt?
Kann jemand ein Behandlungszentrum mit Expertise für Vaskulitis im Köln-Bonner Raum empfehlen?
Ich freue mich über Rückmeldungen/Tipps/Schwarmintelligenz!
Liebe Grüße von
Eileen